Nach den letzten Berichten in den in- und ausländischen TV-Medien fällt mir zu den Ereignissen in Istanbul nur noch eines ein:
Ministerpräsident Recep Ceaușescu Erdoğan
(Möge die Ohnmacht mit ihm sein...)
Off Topic 20.275 Themen, 225.167 Beiträge
Macht Euch nichts vorDadurch, das sich die übergroße Mehrheit des Volkes etwas vormacht - und sich wohl dabei fühlt, sind diese von Dir beschriebenen Tendenzen so erfolgreich.
Alle "Vorkommnisse" sind nur Einzelfälle und werden ausschließlich einzelnen Personen zugeordnet. Ein grundsätzlicher gesellschaftlicher Zusammenhang? Oh nein, viel zu unbequem. Uns gehts doch gut.
Außerdem - der Spiegel, die FAZ und das ZDF sagen was anderes.
So bleibt das Weltbild erhalten und steht in Einklang mit dem Mainstream.
Einzelne von diesem Mainstram abweichende Massenmedien werden zwar von einigen zur Beschreibung der eigenen Loyalität vollmundig abgelehnt, gelesen werden sie trotzdem.
Und werden letztlich doch von der gleichen Klasse vertrieben, welche auch die Regierungen finanziert. haben also die gleichen Ziele!
Alles, was sich gegen den immer absoluter werdenden Machtanspruch der herrschenden Klasse richtet, wird diskriminiert. Und zum Beispiel als "kommunistisch" beschimpft.
Obwohl die Bezeichnung "Kommunist" genau so wenig als Beschimpfung ist, wie die Bezeichnung "Christ" - denn beide haben in etwa die gleichen Ziele - Achtung der Menschenwürde.
Noch einmal dazu
"...einzelnen Personen zugeordnet"
Wie einfach doch! man muß nicht nachdenken, kann frisch von der leber weg schimpfen.
Ich nenne als Beispiel die Hitlerdiktatur mit all ihren verbrecherischen, unmenschlichen Folgen.
Immer wieder wird nur von Hitler, Göring, Göbbels, Himmler usw gesprochen.
Als wenn diese Herren die KZs, die SS und die Wehrmacht von ihrem Taschengeld aufgebaut, den Krieg mit ihren Ersparnissen vom Zaune gebrochen hätten!
All dies wurde von haargenau den gleichen Banken und Konzernen finanziert, die heute ganz genau wieder den Staat finanzieren!
Nicht eine Gewehrpatrone hätte produziert werden, nicht eine Büchse Zyklon B in KZs zum Massenmord an Juden verwendet werden können, wenn die Banken das nicht bezahlt, den Geldhahn zugedreht hätten.
Was nicht nur Deutsche Banken betrifft - ich erinnere an die Kredite, welche die Rothschild- Bank in den USA dem Deutschen Reich gewährte, damit Flugbenzin- Additive aus den USA importiert werden können.
Mit denen die Deutsche Luftwaffe dann amerikanische Flieger abschoß und englische Städte bombardierte...
Nein, das will der Deutsche Normalbürger ganz einfach nicht sehen. Es geht ihm ja gut!
Und über Vergangenes zu richten, die eigenen Eltern und Urgroßeltern als Verbrecher zu bezeichnen, das ist ja so einfach - und zeigt, was man für ein Gutmensch doch ist.
Ganz genau deshalb wird das, was Du beschriebst, eintreten.
Mit tödlicher Gewißheit. Es ist die Natur des Kapitalismus.
Jürgen