Off Topic 20.295 Themen, 225.378 Beiträge

Ministerpräsident Recep Ceaușescu Erdoğan

schuerhaken / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach den letzten Berichten in den in- und ausländischen TV-Medien fällt mir zu den Ereignissen in Istanbul nur noch eines ein: 
Ministerpräsident Recep Ceaușescu Erdoğan 
(Möge die Ohnmacht mit ihm sein...)




bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „Ministerpräsident Recep Ceaușescu Erdoğan“
Optionen

Vielleicht sollte man etwas tiefer schürfen: 

Was sich einige Potentaten in östlichen/südöstlichen EU-Staaten herausnehmen, ohne dafür auf der Stelle aus Brüssel und Straßburg abgestraft zu werden, ist nichts anderes als das, was auch bei uns stattfindet. 
Der Unterschied: 
Sie praktizieren es mit offenem Visier und gezücktem Dolch und pfeifen auf wirklich demokratische Prozesse und Strukturen. 
Bei uns dagegen wird brav demokratisch Grundsätzliches via Bundesverfassungsgericht und EuGH abgehandelt, während das Diktat des Großkapitals und der dahinter verborgenen wenigen wirklich Mächtigen dieser Welt über die "demokratischen" Strukturen der Politik durchgesetzt wird. 

Wirkliche demokratische Willensbildung von unten nach oben wird weitgehend überall von den Führungsebenen abgeblockt, in denen nur jene Köpfe kungeln, welche nach den Regeln der "political correctness" im Einklang mit den Machtstrukturen im Finanz-, Rüstungs-  und Mediensektor eine neue Form von Faschismus realisieren. 

So, wie ein Auto von heute nicht mehr einem "Ur-Auto" wie dem Ford Modell T4 entspricht, entspricht der Faschismus von Heute nicht mehr den Definitionen, wie sie im Brockhaus nachzulesen sind.
(Siehe dazu auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#Definitionen_des_Faschismusbegriffs)
Die USA sind bereits ein durch und durch faschistischer Staat geworden und bewegen sich eindeutig in Richtungen, wie sie der Agenda etlicher angeblicher "Geheimbünde" gleichkommen. 
9/11 wurde Realität wie auf Bestellung. 
Was kurz vor und dann nach 9/11 geschah, ist nichts anderes als ein willkommener Nachbrenner, der den längst stattfindenden hegemonialen Bestrebungen der USA eine ungeheure Beschleunigung verschaffte. Was durch politische/diplomatische und wirtschaftliche Entwicklungen sonst vielleicht erst in 50 oder 100 Jahren hätte erreicht werden können, ließ sich nun innerhalb eines Jahrzehnts realisieren. 

Nackte Willkür und gegen die freiheitliche-demokratischen Grundsätze verstoßende Aktionen lassen sich jetzt unter dem Label "Terrosimusbekämpfung" durchführen, ohne dass für demokratisch denkende Bürger noch eine Chance bestünde, sie wirksam zu kritisieren oder zu verhindern. 
Mit der "Homeland Security" wurde eine Institution installiert, gegen die Gestapo, KGB, Securitate und Stasi reinste Waisenkinder sind. Kidnapping, Freiheitsberaubung und Folterung sind in den USA längst zu "legalisierten" Instrumenten geworden, wie sie auch von dem verlängerten Arm der USA "im Fleische des Nahen Ostens", von den Israelis unverhohlen praktiziert werden. 

Macht Euch nichts vor: 
Es wird über kurz oder lang nur noch drei Machtblöcke in dieser Welt geben: USA, Russland und China. 
Zwischen diesen Blöcken wird der "Rest der Welt" entweder aufgeteilt oder zerrieben. 
Dass Barrack Obama in den Vereinigten Staaten jetzt gern als "George W. Obama" verspottet wird, ...
(siehe auch http://www.20min.ch/ausland/news/story/Die-Big-Brother-Praesidenten-28177687 
und http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/WAZ-George-W-Obama-Kommentar-von-Gudrun-Buescher-2478005 
dagegen im Mainstream: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2963822/george-w--obama---.html)
...sollte man nicht als Scherz, sondern als Menetekel auffassen. Die in den USA zu beobachtenden Tendenzen werden 1 zu 1 auch hier verfolgt, nur die Begleitmusik klingt etwas anders. 

Recep Ceaușescu Erdoğan ist nur deshalb so ärgerlich, weil er mit einer weiteren Islamisierung der Türkei und dann sicherlich auch Einführung der Scharia diesen Staat inkompatibel hinsichtlich der hegemonialen Absichten zunächst der EU, dann aber auch des gesamten von den USA beherrschten "westlichen Lagers" machen würde. 
Bleibt abzuwarten, wie sich die Kemalisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Kemalismus) verhalten werden... -- und das Militär, falls es mit diesem islamistischen Präsidenten zum Äußersten kommt. 

bei Antwort benachrichtigen
Jepp winnigorny1
Never winnigorny1