DISK BOOT FAILER, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Hallo,
nachdem ich hier über Speicherprobleme berichtete, Gdata sich zwar outete, habe ich mich, auch auf anraten eines Freundes für eine fettere Platte entschieden.
-Gesagt, getan, Einbau einer Seagate Barracuda 500 GB Sata.
Die alte IDE-Platte zum formatieren noch drin, habe ich dann Windows 7 Ultimate installiert, original Version, jedoch mit Branding von Dell.
Nun habe ich nicht nur 1 Problem, sondern gleich mehrere:
1. Das booten klappt nur, wenn ich F11 drücke und von der alten Platte boote, obwohl ich neu installiert habe, auf der Sata.
"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.
Mir graust es jetzt schon, die alte Platte zu formatieren. Wer bitte weiß Rat, welche Datei ich zum booten kopieren kann, muss?
2. "alte Microsoft Leier" da ich den PC zwar schon mit Windows 7 erhalten habe, was auch lief, doch nach einem Update meinte MS bzw. BS mir mitteilen zu müssen "Dieses Betriebssystem wird nicht von AMD Athlon 64 Prozessortreiber unterstützt!
3. Auch die Sonundblaster on Board macht plötzlich zicken, obwohl ich anmerken muss, dass GDATA meinte, die Setup Datei appsetup.exe sei Murks, was google mir mit einigen Beiträgen bestätigte...
Dankend für die Aufmerksamkeit, danke ich vorab für kreative und konstruktive Ratschläge und Tipps.
Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge
Ich wollte dich auch nicht schocken...
Ein Klugschmeisser meinte, wenn ich an meinem Board eine Seagate SATA Platte mit 500 GB anklemme, muss ich dafür RAID aktivieren, dann klappt es auch...
Gesagt, getan, auch wenn Raid ein Grauen für mich ist...
Er erkennt jetzt ja auch die Platte, nur stürzt im Setup halt ab...
(Und reparieren kann 7 angeblich auch nix)
Wenn das mit Raid törricht war, kann ich es ja wieder rausnehmen...
#Eben dieser Klugschmeisser meinte nämlich auch, dieses Problem hätte ich, weil ich die Platte noch nicht geteilt bzw. partitioniert habe.
Dieses Windows wäre programmiert worden, als es solch große Platten noch nicht gab...