Moin,
was mich bei den neu rauskommenden Modellen immer wundert: Wozu brauchen die ganzen Highend Gerät immer schnellere Prozessoren mit mehreren Kernen?
Mittlerweile sind wir bei 4 x 1,7 Ghz
Okay es sind "nur" AMRe 1,7 Ghz :-D - aber wozu trotzdem die ganze Rechenleistung?
Ich meine 720p Videos anzeigen ging auch mit den alten 1Ghz Singlecore Modellen - was will ich mehr mit dem Handy tun?
Was soll der Anwender mit der brachialen Leistung? Was soll der Supercomputer in der Tasche?
Wieviel Multitasking soll es denn bitteschön sein? Mehr als MP3s im Hintergrund laufen lassen wird wohl kaum einer.
3D Spiele? Naja... wirklich gute Spiele gibts für Handys kaum - und wenn, dann sind es die Ideen die es ausmchen, und nicht die Darstellungsqualität.
Wäre es nicht kleverer eine moderne, klein gefertigte und somit stromsparende CPU mit 1-2 Kernen einzusetzen und so die Akkulaufzeit zu verlängern?
MFG
Hellspawn
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.594 Themen, 31.155 Beiträge
Die Hotspots werden in einen öffentlichen und einen privaten Teil untergliedert.
Ja, das geht alles. Theoretisch!
Praktisch wird es in den nächsten Jahren kaum zu verwirklichen sein, dass jeder WLAN-Nutzer sein Netz in einen öffentlichen und einen privaten Teil untergliedert. Praktisch haben 95% aller WLAN-Nutzer von sowas nicht die blasseste Ahnung! Und praktisch würde ich einen Teufel tun, und mich alle 100 m in ein neues (fremdes, unsicheres) WLAN einloggen - auch wenn es funktionieren würde!
Letztendlich würde ich als Nutzer dieser WLANs völlig fremden Leuten Zugang zu meinem mobilen Endgerät geben.
Und die Besitzer dieser WLANs würden völlig fremden Leuten ein Teil ihres teuren, begrenzten Traffics und der damit verbundenen Energiekosten schenken! Dass die Nutzer keinen Zugriff auf das Netz des Anschlussinhabers haben, ist die Theorie, die Wunschvorstellung. Praktisch kann man aber solche Absicherungen auch aushebeln.
Im Zweifelsfall gehst Du dann aber mit Deinem Smartphone durch eine Straße, wo 500 m kein Haus steht oder wo die Bewohner clever genug sind, ihre WLANs nicht nach außen zu öffnen und schon bist Du nicht erreichbar.
Nö, bin voll zukunftsorientiert...
Momentan geht es aber mehr um die Gegenwart. Technologien, die in 20 Jahren marktreif sein könnten helfen heutzutage niemandem!
Gruß, mawe2