Hallo zusammen,
ich bin in o.g. Frage ein wenig am hadern.
Hintergrund: ich hatte bei Amazon 2 Schrauben für meine Fotoausrüstung bestellt, für jeweils 5€. Versandkosten jeweils 4.90€. Deshalb bat ich den Verkäufer die Bestellung zusammen in einem Umschlag zu versenden. Darauf kam die Frage, ob ich die passende Wechselplatte dazu möchte, was ich verneinte und meine Bitte wiederholte.
Natürlich kamen die Teile einzeln, zwar sauber in teuren gefütterten Umschlägen, aber eben für 4.90€ mehr. Das habe ich so in meiner negativen Bewertung geschrieben.
Nun kam die Bitte um Rückzug, bei Erstattung der Kosten und zwar von einem Azubi. Einmal denke ich, dass es wirklich einer sein kann, der gerade wegen Schusseligkeit (Fehler macht jeder) ordentlich Ärger an der Backe hat, andererseits kann es auch Kalkül sein.
Aufgefallen ist mir noch, dass derjenige im Namen eines anderen (bekannteren) Händlers unterschrieben hat, der den gleichen Artikel teurer und für weniger Versandkosten anbietet. Insgesamt jedoch 1,50€ mehr/Stück.
Ich bin einfach unschlüssig, weil ich einem Azubi wegen so einem Quark keinen rein drücken will, auf der anderen Seite steht ein etwas merkwürdiges Geschäftsgebaren, das auf unseriöse Gewinnmaximierung hindeutet.
Gebt mir mal einen Schubs in die richtige Richtung. ;)
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Verweigern konnte ich die Annahme nicht, denn die Umschläge passten in den Briefkastenschlitz, waren also bereits drin, als ich nach der Post sah.
Zurück schicken wollte ich nicht, weil die blöden Schrauben gar nicht so leicht zu kriegen sind. Ich habe über Monate immer wieder geschaut. Entweder waren sie ausverkauft, oder jenseits dessen, was ich zu zahlen bereit war.
Ich danke für konstruktive Gedanken und Hinweise und hoffe, dass mir das nicht noch einmal passiert. Ich neige zum zurück ziehen, trotz der einleuchtenden Verweise auf die Geschäftsbedingungen. Es sind nur 4,90€, die nicht einmal Netto und ich bekomme sie ja zurück.
Vielen Dank, für eure Beteiligung!