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Schlechte Bewertung für 4.90€ zurück ziehen?

Fetzen / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin in o.g. Frage ein wenig am hadern.

Hintergrund: ich hatte bei Amazon 2 Schrauben für meine Fotoausrüstung bestellt, für jeweils 5€. Versandkosten jeweils 4.90€. Deshalb bat ich den Verkäufer die Bestellung zusammen in einem Umschlag zu versenden. Darauf kam die Frage, ob ich die passende Wechselplatte dazu möchte, was ich verneinte und meine Bitte wiederholte.

Natürlich kamen die Teile einzeln, zwar sauber in teuren gefütterten Umschlägen, aber eben für 4.90€ mehr. Das habe ich so in meiner negativen Bewertung geschrieben.

Nun kam die Bitte um Rückzug, bei Erstattung der Kosten und zwar von einem Azubi. Einmal denke ich, dass es wirklich einer sein kann, der gerade wegen Schusseligkeit (Fehler macht jeder) ordentlich Ärger an der Backe hat, andererseits kann es auch Kalkül sein.

Aufgefallen ist mir noch, dass derjenige im Namen eines anderen (bekannteren) Händlers unterschrieben hat, der den gleichen Artikel teurer und für weniger Versandkosten anbietet. Insgesamt jedoch 1,50€ mehr/Stück.

Ich bin einfach unschlüssig, weil ich einem Azubi wegen so einem Quark keinen rein drücken will, auf der anderen Seite steht ein etwas merkwürdiges Geschäftsgebaren, das auf unseriöse Gewinnmaximierung hindeutet.

Gebt mir mal einen Schubs in die richtige Richtung. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
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Ma_neva Fetzen „Was ist so schwer zu verstehen Ist es tatsächlich ein ...“
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Hi,

Was ist so schwer zu verstehen? Ist es tatsächlich ein Problem 2 Schrauben in einen Umschlag einzutüten? Wir hätten beide gewonnen, ich hätte 4,90€ gespart und er sich Zeit und Verpackung.
das kann man alles bei Bestellung "Warenkorb" regeln! Du hast einen Fehler gemacht (wie Du ja schon eingangs zugegeben hast per 1 Click) , dafür kannst Du doch dem Verkäufer nix anlasten. Sehe ich jedenfalls unparteilich so. Man hat immer die Möglichkeit bei Amazon auch den Service per Telefon zu nutzen, die rufen Dich innerhalb Sek zurück, kostet Dich nix.
Alle Möglichkeiten hast Du nicht genutzt und machst dennoch wegen eigener Fehler den Verkäufer schuldhaft? Klar ist es unschön doppelt Porto zu zahlen, habe ich aber auch schon hinter mir und sicher fast Alle die hier lesen einmal. Aus Fehler lernt man eben, blöde ausgedrückt aber wahr.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
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