Off Topic 20.156 Themen, 223.670 Beiträge

Frauenquote

violetta7388 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

heute ist ein guter Tag für echte Kerle in Aufsichtsräten und Politik, für die Männerquote und die deutsche Wirtschaft oder hat Frau v.d. Leyen doch etwas anderes gemeint?

Die Weiber, pardon, unsere Politikerinnen, haben heute im Bundestag wieder einmal gezeigt, wie Frauen sich selbst ins Bein schießen können. Monatelang heiß über eine Frauenquote in Politik und Wirtschaft diskutieren um schlußendlich am heutigen Abstimmungstage die eigenen Stimmen  zu verweigern und damit die Frauenquote endgültig zur Strecke zu bringen! Es ist zum Piepen!

Ich liebe die blonden Waschweiber unserer Politik. Allen voran Frau v.d.Leyen, die junge Schröder, die anderen .......

und vergöttere die hoffentlich immer standfesten Mannsbilder.

Grüß Gott
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo audax31,hier geht es doch im Kern überhaupt nicht ...“
Optionen

Hallo,

In Norwegen gibt es bereits seit Jahren eine gesetzlich geregelte Frauenquote von 40 % und die  Unternehmen laufen prima.
so wie ich es über Google richtig lese beruft doch der Aufsichtsrat den Vorstand? Da dieser aber aber auch gewählt wird und dort Wähler Mitinhaber sind, ist sehr schwer ersichtlich warum da Quote vorgeschrieben werden muß? Ist doch eigentlich in der unteren "Etage" da selber versemmelt worden sein wenn keine Frau in den Vorstand kommt, jedenfalls wenn es wie in Wikipedia beschrieben abläuft. Wenn alle dortigen Frauen eine Frau in den Vorstand wählen dürfte es keine Hindernisse geben.
Wir haben ne Frau als Kanzler und etliche Minister als Frauen, wie kann es dazu kommen?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen