Off Topic 20.151 Themen, 223.618 Beiträge

Frauenquote

violetta7388 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

heute ist ein guter Tag für echte Kerle in Aufsichtsräten und Politik, für die Männerquote und die deutsche Wirtschaft oder hat Frau v.d. Leyen doch etwas anderes gemeint?

Die Weiber, pardon, unsere Politikerinnen, haben heute im Bundestag wieder einmal gezeigt, wie Frauen sich selbst ins Bein schießen können. Monatelang heiß über eine Frauenquote in Politik und Wirtschaft diskutieren um schlußendlich am heutigen Abstimmungstage die eigenen Stimmen  zu verweigern und damit die Frauenquote endgültig zur Strecke zu bringen! Es ist zum Piepen!

Ich liebe die blonden Waschweiber unserer Politik. Allen voran Frau v.d.Leyen, die junge Schröder, die anderen .......

und vergöttere die hoffentlich immer standfesten Mannsbilder.

Grüß Gott
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 audax31 „Wieso muss in D. alles gesetzlich geregelt werden Wer gut in ...“
Optionen

Hallo audax31,

hier geht es doch im Kern überhaupt nicht (mehr) um die Frauenquote, sondern um die vertane Chance der weiblichen (CDU)-Politiker ihre ureigenen Interessen durchzusetzen! Eine einzige CDU-Politikerin hat gegen den Fraktionszwang votiert und für eine Frauenquote gestimmt! 

Die männlichen Pressekollegen und erst recht die Politiker lachen sich bei diesem Thema seit gestern nur noch kaputt und zu Recht! Die Koalition hat sich durch die Entscheidung ordentlich bekleckert, nur nicht mit Ruhm!

In Norwegen gibt es bereits seit Jahren eine gesetzlich geregelte Frauenquote von 40 % und die  Unternehmen laufen prima.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen