Off Topic 20.481 Themen, 227.572 Beiträge

Frauenquote

violetta7388 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

heute ist ein guter Tag für echte Kerle in Aufsichtsräten und Politik, für die Männerquote und die deutsche Wirtschaft oder hat Frau v.d. Leyen doch etwas anderes gemeint?

Die Weiber, pardon, unsere Politikerinnen, haben heute im Bundestag wieder einmal gezeigt, wie Frauen sich selbst ins Bein schießen können. Monatelang heiß über eine Frauenquote in Politik und Wirtschaft diskutieren um schlußendlich am heutigen Abstimmungstage die eigenen Stimmen  zu verweigern und damit die Frauenquote endgültig zur Strecke zu bringen! Es ist zum Piepen!

Ich liebe die blonden Waschweiber unserer Politik. Allen voran Frau v.d.Leyen, die junge Schröder, die anderen .......

und vergöttere die hoffentlich immer standfesten Mannsbilder.

Grüß Gott
violetta

bei Antwort benachrichtigen
audax31 violetta7388 „Frauenquote“
Optionen

Wieso muss in D. alles gesetzlich geregelt werden?
Wer gut in seinem Metier ist, überdurchschnittlich qualifiziert, engagiert und motiviert wird seinen Weg nach oben machen, auch wenn sie nicht blond ist, lange Beine und einen ansprechenden Busen hat. Siehe die verblichene Ministerin Hildebrand.
Was anderes ist die Einstellungsquote bei Behinderten.

Und was die " blonden Waschweiber unserer Politik" betrifft, sind sie nicht schlechter als
die Männerminister und Abgeordneten.
Außerdem sind sie keine Einzelkämpfer, sondern an Partei- und Fraktionszwang gebunden.

MfG
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 audax31 „Wieso muss in D. alles gesetzlich geregelt werden Wer gut in ...“
Optionen

Hallo audax31,

hier geht es doch im Kern überhaupt nicht (mehr) um die Frauenquote, sondern um die vertane Chance der weiblichen (CDU)-Politiker ihre ureigenen Interessen durchzusetzen! Eine einzige CDU-Politikerin hat gegen den Fraktionszwang votiert und für eine Frauenquote gestimmt! 

Die männlichen Pressekollegen und erst recht die Politiker lachen sich bei diesem Thema seit gestern nur noch kaputt und zu Recht! Die Koalition hat sich durch die Entscheidung ordentlich bekleckert, nur nicht mit Ruhm!

In Norwegen gibt es bereits seit Jahren eine gesetzlich geregelte Frauenquote von 40 % und die  Unternehmen laufen prima.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo audax31,hier geht es doch im Kern überhaupt nicht ...“
Optionen

Hallo,

In Norwegen gibt es bereits seit Jahren eine gesetzlich geregelte Frauenquote von 40 % und die  Unternehmen laufen prima.
so wie ich es über Google richtig lese beruft doch der Aufsichtsrat den Vorstand? Da dieser aber aber auch gewählt wird und dort Wähler Mitinhaber sind, ist sehr schwer ersichtlich warum da Quote vorgeschrieben werden muß? Ist doch eigentlich in der unteren "Etage" da selber versemmelt worden sein wenn keine Frau in den Vorstand kommt, jedenfalls wenn es wie in Wikipedia beschrieben abläuft. Wenn alle dortigen Frauen eine Frau in den Vorstand wählen dürfte es keine Hindernisse geben.
Wir haben ne Frau als Kanzler und etliche Minister als Frauen, wie kann es dazu kommen?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 audax31 „Wieso muss in D. alles gesetzlich geregelt werden Wer gut in ...“
Optionen
Wieso muss in D. alles gesetzlich geregelt werden?
Weil es nicht nach dem Willen der Bevölkerung geht, sondern danach, was sich eine winzige Minderheit irgendwo in Hinterzimmern ausklabüstert.

Wer gut in seinem Metier ist, überdurchschnittlich qualifiziert, engagiert und motiviert wird seinen Weg nach oben machen, auch wenn sie nicht blond ist, lange Beine und einen ansprechenden Busen hat.
Meine Rede!  Wären Frauen willig und fähig, säßen sie bereits da, wo die Herren der Schöpfung längst sind und es gäbe keine Diskussion um eine "Frauenquote".

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP gelöscht_300542 „Weil es nicht nach dem Willen der Bevölkerung geht, ...“
Optionen
Wären Frauen willig und fähig, säßen sie bereits da, wo die Herren der Schöpfung längst sind

Das kann ich so nicht stehen lassen. Frauen haben an vielen Stellen grössere Probleme als Männer z.B. überhaupt erstmal in den Beruf reinzukommen. Das ist bedauerlicher Weise nachgewiesen. Viele Frauen berichten immer wieder besonders nach der Frage der Familienplanung (wenn sie demnächst schwanger wird dann nützt sie mir hier doch nix)

Ich würde Unternehmen mit einem gesunden Geschlechterverhältniss steuerlich besser stellen bzw. mehr Abzugsmöglichkeiten bieten, was auch immer. Der Rest passiert dann von alleine.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 PaoloP „Das kann ich so nicht stehen lassen. Frauen haben an vielen ...“
Optionen
wenn sie demnächst schwanger wird dann nützt sie mir hier doch nix)
Diese Situation kann ein größerer Betrieb finanziell verkraften, den Schwangerenurlaub, die gesetzlich geregelte Auszeit bis zu 3 Jahren, das Freihalten des Arbeitsplatzes usw.

Man stelle sich einen Kleinbetrieb mit 3 oder 4 angestellten Frauen vor. z.B. eine Arztpraxis vor, wenn für die Ausfallzeit durch Schwangerschaft, Kindererkrankung vom Praxisinhaber bezahlt werden muss. Eventuell muss während dieser Zeit eine Vertretung
eingestellt werden, Was passiert, wenn kurz darauf eine erneute Schwangerschaft
eintritt? Das kann einen Kleinbetrieb zum Ruin treiben, da ja Kündigungsschutz besteht.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP violetta7388 „Frauenquote“
Optionen

Mir war diese Quote von Anfang an Schnurz. Wie gesagt es geht dabei um Vorstände also 0 Komma Irgendwas Prozent der Bevölkerung. An die Idee das dadurch auch mehr Frauen in den Etagen darunter zum Zuge kommen glaube ich nicht.

Ich hoffe aber das sich vielleicht ein paar Frauen die CDU wählen wegen der 'Frau' Angela Merkel sich bei der nächsten Wahl an dieses kleine Lehrstück in Sachen Parteipolitik erinnern.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
marinierter violetta7388 „Frauenquote“
Optionen

Also wenn Frauenquote, dann bitte konsequent überall...

auf dem Bau, bei der Müllabfuhr, als LKW-Fahrerinnen, in Lagern usw....

und schon sehen unsere Damen diese Quote mal ganz anders ;)

bei Antwort benachrichtigen