Hallo! Ich habe versucht, einen meiner aufgenommenen TV-Filme auf eine DVD+R zu brennen, aber das klappt nicht auf normale Weise, wie wenn man Daten oder Videoclips auf CD oder DVD brennt.
Braucht man dazu eine extra Software?
Müsste mich an die Arbeit machen, damit die FP wieder freier wird von den vielen aufgenommenen Filmen.
Die Filme sind als TS-Datei gespeichert und manche recht groß, passen also gar nicht auf eine DVD+R. Mit DVB-Viewer wurde es aufgenommen. Auch müsste die Werbung rausgeschnitten werden.
Weiß jemand wie das machbar ist?
danke im Voraus.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.967 Beiträge
als welches Dateiformat sind die Filme dann auf externen Festplatten gespeichert?
Wenn das so weitergeht, dass Filme mitten in der Aufnahme hängen bleiben, muss ich mir was überlegen. Denn auf Dauer ist das nichts mit den zerstückelten unvollständigen Filmen. Dann vielleicht doch den PC umtauschen gegen einen anderen gebrauchten. Oder doch einen selber zusammen stellen, und ich kann die Graka, das Netzteil , die TV-Karte und die FP aus dem alten PC mitnehmen.
Fehlen dann nur ein gutes Mainboard, ein guter Prozessor mit Kühler , ein passendes Gehäuse und passende Arbeitsspeicher vom Gebrauchtmarkt.
Apropos 8 GB Ram: An 64 bit trau ich mich nicht ran aus dem Grund weil ich Bedenken habe, dass ich dann etliche alte Software-Programme nicht mehr benutzen kann, und außerdem kenn ich mich nicht aus, welche Hardware damit funktioniert und welche nicht. Hat Ram auch eine Auswirkung darauf, ob Filme während der Aufnahme hängen bleiben oder nicht?
Der Vorteil, über einen Mediplayer am TV kannst du deine ganzen Filme auf einmal durchsuchen und ansehen.Wie meinst Du das?
Übrigens habe momentan etwas schnellere Internetverbindung als gestern, und konnte das Programm von welchem Du mir den Link gegeben hast, runterladen. Hat geklappt, mit vollen 30 Tagen als Testzeit.