Hallo! Ich habe versucht, einen meiner aufgenommenen TV-Filme auf eine DVD+R zu brennen, aber das klappt nicht auf normale Weise, wie wenn man Daten oder Videoclips auf CD oder DVD brennt.
Braucht man dazu eine extra Software?
Müsste mich an die Arbeit machen, damit die FP wieder freier wird von den vielen aufgenommenen Filmen.
Die Filme sind als TS-Datei gespeichert und manche recht groß, passen also gar nicht auf eine DVD+R. Mit DVB-Viewer wurde es aufgenommen. Auch müsste die Werbung rausgeschnitten werden.
Weiß jemand wie das machbar ist?
danke im Voraus.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.424 Themen, 36.901 Beiträge
danke Luttyy. Ich habe diese Version von Computerbild heruntergeladen:
http://www.computerbild.de/download/DVR-Studio-Pro-2874269.html
Ich kann sie ja deinstallieren und dann nach Deiner Version schauen.
Mein Rechner ist natürlich älter, und es ist ein Intel Pentium D-805 Prozessor.
Ich habe noch folgende Frage: Beim DVB-Viewer habe ich öfters das Problem , dass während der Filmaufnahme vom TV der Film hängen bleibt, dann muss ich die Aufnahme beenden, DVB-Viewer schließen und neu öffnen, dann wieder auf Aufnahme. klicken. So habe ich ein paar gute Filme aufgenommen , aber zerstückelt in zwei/drei Teilen, je nachdem wie oft es während der Aufnahme hängen geblieben ist.
Ich würde gern diese Filmteile zu einem Film zusammen fügen. Kann man das mit dem DVR-Studio machen - wenn ja, wie geht das?
Die Frage wegen dem Hängenbleiben während der Aufnahme vom DVB-Viewer stelle ich am besten in einem separaten Thread. Das ist nämlich nervig. Keine Ahnung woran das liegt.