Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

Schwierig im Festplattendschungel die passende FP zu finden

Conni3 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo , mir graut's regelrecht bei so vielen verschiedenen Festplatten, die geeignete für meinen PC rauszusuchen, man weiß ja vor lauter vielen Festplatten gar nicht mehr welche man nehmen soll und kann damit stundenlang am PC verbringen, ihre Daten alle durchzulesen,  als hätt ich die  Zeit.....
Das Board hat Sata II-Anschlüsse, die FP sollte 1 TB oder 1,5TB haben und wichtig: stromsparend und gleichzeitig nicht anfällig sein. Preis im Rahmen, kein Porschemodell. Und auch keine zu billige. Kann ruhig ein Modell von den letzten drei Jahren sein, umso besser die Chancen was günstiges gebraucht zu bekommen. 
Ich such mir dann eh  ne gebrauchte...

Vielleicht kann mir hier jemand was entsprechendes empfehlen?

danke

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Conni3 „Danke Euch für die Tipps. Ja sie soll als Systemlaufwerk ...“
Optionen

Hallo,

die von RW1 vorgeschlagene Caviar Green verbraucht im Standby 0,4 W und unter Last 3,6 W.
Die von mir empfohlene Caviar Blue verbraucht im Standby 1,2 W und unter Last 6,8 W.
Das heißt zwar, das die Blue im Vergleich zur Green fast das Doppelte verbraucht, im Vergleich zu dem, was andere Komponenten (CPU, GraKa) allerdings so verbraten, kann man den Stromverbrauch beider Platten wohl eher vernachlässigen. Selbst viele SSD's liegen hinsichtlich ihres Leistungsbedarfs zwischen diesen beiden Platten. Die recht beliebten Modelle aus Samsungs SSD830-Serie verbrauchen um die 4 W.

BG mv2k.

bei Antwort benachrichtigen
Danke! Conni3