Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Virenbefall bei (Tchibo-) Dia-Scanner

mawe2 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,

falls jemand sich dieses Schmuckstück zugelegt hat, wird der Aufwand, Dias zu digitalisieren jetzt wohl etwas größer sein als ursprünglich geahnt... :-(

http://www.tchibo.com/content/886228/-/de/tchibo-unternehmen/produktwelt/produkte/wochenwelt/dia-scanner.html;jsessionid=FEDA59F3C58B20D634AC4E233FADA71E

Laut Tchibo ist das aber alles kein Problem. Zitat: "Diese Schadsoftware kann von aktuellen Antivirenprogramme erkannt und entfernt werden." Wie schön, dann ist ja alles gut!

Gruß, mawe2
Product Image

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Was ist denn, wenn Dir durch die Geschichte ein finanzieller ...“
Optionen

Du konstruierst jetzt aber einen sehr absurden Fall!

Ein Steuerberater, der beim Kaffee-Händler einen billigen 30-EUR-Schrott kauft und den an ein Produktivsystem anschließt, auf dem seine Mandantendaten gespeichert sind, muss sich die Frage gefallen lassen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat?

Und wenn er durch einen solchen Unfug finanziellen Schaden bekommen hat, soll er vor Gericht gehen, und diesen Schaden einklagen.

Ein kluger Richter wird dann fragen, wo denn das selbstverständliche Backup aller Mandantendaten abgeblieben ist? Und er wird auch fragen, warum an einem Steuerberatungs-PC ein Dia-Scanner angeschlossen werden muss? Ein kluger Richter wird dann die Klage ganz einfach abweisen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen