Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP fährt nach neuem Board nicht mehr hoch

YvonneundMarkus2 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab mir gerade einen neuen PC gebaut, hat funktioniert. Neues Board ,CPU, Ram
etc. Ich hab noch ein XP auf einer Platte was jetzt logischerweise nicht mehr hochfährt,
es kommt der Windows Blue Screan.
Ich vermute es liegt an den anderen Chipsatz, CPU etc. Treibern.

Gerade jetzt hab ich aber dummerweise bemerkt das ich noch eine alte Software Lizenz auszulesen und zum ProgrammHersteller zurückschicken müßte um diese nach Erhalt
einer neuen auf meinen neuen PC wieder einspielen zu können.
Das ist ein Softlock.

Ich hab hier noch die Festplatte. Am besten ich könnte Win XP von der alten Platte starten und die Lzenzdateien auslesen.

Kann mir jemand sagen wo ich da von außen an den Daten der Festplatte noch was "drehen" kann.

Evt. Reperaturkonsole ?


Gruß Markus