Hallo zusammen.
Ich surfe jetzt schon eine ganze Weile mit surfix, welches ich auf einen USB Stick gepackt habe. Es handelt sich bei dem Stick um einen Optima 2.0 mit 8 GB Speicher. Leider kann ich die Geschwindigkeit beim surfen nicht realistisch einordnen. Ist er schnell oder langsam ?.........keine Ahnung.
Geschwindigkeitstest kann ich im Internet nicht durchführen, er ist ja nicht leer, um z.B. eine ganze Serie von Testpaketen draufladen zu lassen, woraus dann die Geschwindigkeit ermittelt wird, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Bleiben also nur die Testberichte oder eure Erfahrungen. Ist überhaupt die Geschwindigkeit eines Sticks beim surfen wichtig, oder nur beim Datentransfer ?
Gruß, warsteiner
Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge
Ich surfe jetzt schon eine ganze Weile mit surfix
Hallo, auch wenn der Thread beantwortet ist: Bei mir ist es eine reguläre Opensuse, die ich einfach ganz normal auf den USB Stick installiert habe. Am wichtigsten ist der RAM. Dann kannst du Deinen Firefox etwas anpassen: Meine Addons:
* Fasterfox <- Ohne Prefetching
* gui:config <- Hier kannst Du das Caching auf die "Festplatte" ganz abschalten. Dann wird nur in den Speicher gepuffert. Erweiterte Einstellungen -> Browser -> Browsercache
* Vacuum Places Improved
* Noscript ist auch ganz gut
Auch ein Tip: Der Clear-Cache Button. Das Addon baut einfach einen zusätzlichen Knopf in die Menüleiste. Dann kannst Du "im Flug" die Cache löschen.
Noch ein Tip: Das Addon "Flash and Video Download" - Wenn Du ein Video anschaust, dann kanns Du damit die genaue Video-URL in den Zwischenspeicher kopieren und das Video dann mit dem VLC-Netzstream-Anschauen. Wenn Du mit "top" die Cpu-Last vergleichst, dann erlebst Du ein ziemliches Wunder. Es gibt offenbar nichts ungeeigneteres um eine Video anzusehen, als den Browser ^^
Weil ich es ganz, ganz genau mache: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/rein/ ... ein monochromer Look.
Mein System Sempron 3100+, 2GB RAM, 8GB Usb 2.0 Noname-Stick
Gruß Ddls1
Viel Spaß