Ich mache mal wieder einen Neuanfang. Der alte Thread befindet sich hier:
http://www.nickles.de/forum/digitalkameras-und-webcams/2012/bilder-des-tages-teil-3-538940406.html
Da wir noch kein Bild von einem Volksfest hatten, stelle ich mal eines von Gestern in die Runde.
Ich hoffe, dass eure Sinneseindrücke klar bleiben, sollte ihr es auf einem Fest in der eurer Nähe ebenfalls probieren wollen. So wie hier könnte es mit dem Fotografieren schwierig werden.
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Situationsbedingt ja. Im Grunde suche ich schon über 1 Jahr, oder besser gesagt warte, dass das kommt, was ich brauche. Ein Umstieg wäre die kostenintensivste Variante gewesen. Es ist eine sehr zwiespältige Entscheidung gewesen, aber da ich ein wirklich günstiges Angebot realisieren konnte, habe ich sie gekauft.
Es sind bestimmte Sachen, die mich schon sehr ärgern und in meiner Bewertung zum MB-D12 habe ich mich bei Amazon schon angefangen auszulassen. Zur D800 werde ich dort auch noch was schreiben, aber dafür brauche ich mehr Zeit und die richtige Stimmung. Batterie eine Kompaktkamera, ich werd nicht mehr. Das nur als Beispiel.
Funktionieren tut sie ja gut, soweit, die Bedienung ist nach etwas Umgewöhnung auch gut, aber das 80-400mm Nikkor kannst du vergessen, das billige 24-70mm von Sigma geht genau so gut, wie an der Alten. Der Bildqualität werden die klein gehackten JPEGs hier nicht annähernd gerecht, aber du darfst halt nicht im falschen Moment zittern, oder schnaufen. Alles wird gnadenlos aufgedeckt. Für richtige Action gab es leider bisher keine Gelegenheit, aber ich befürchte, dass ich die ein, oder andere Träne vergießen werde.
Und bevor jemand was dazu sagt, nein, 12,1 MP FX wären keine echte Alternative gewesen, ich habe lange genug darüber nachgegrübelt.