Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Bilder des Tages Teil 5 (geschlossen)

Fetzen / 81 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mache mal wieder einen Neuanfang. Der alte Thread befindet sich hier:

http://www.nickles.de/forum/digitalkameras-und-webcams/2012/bilder-des-tages-teil-3-538940406.html

Da wir noch kein Bild von einem Volksfest hatten, stelle ich mal eines von Gestern in die Runde.




Ich hoffe, dass eure Sinneseindrücke klar bleiben, sollte ihr es auf einem Fest in der eurer Nähe ebenfalls probieren wollen. So wie hier könnte es mit dem Fotografieren schwierig werden. Zwinkernd


Soulmann63 Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Das sieht aber nach mindestens drei Maß aus. Ich hab gerade am Telefon mit der Dame zu tun. Unschuldig

Soulmann

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Hier ein Volksfest in ganz klein:

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Soulmann63 Ventox „Hier ein Volksfest in ganz klein:“
Optionen

Wir hatten hier kürzlich einen Miniumzug, dass wichtigste hab ich natürlich festgehalten. Lachend

Soulmann

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
cbuddeweg Soulmann63 „Wir hatten hier kürzlich einen Miniumzug, dass wichtigste...“
Optionen
dass wichtigste hab ich natürlich festgehalten.
Habe ich zwei Fragen dazu.

Kann man die 2PS Kaltblut bitte mal dazustellen? Mich interessiert die Zäumung dazu, ob zunftgemäß ein Kummt mit im Einsatz war. Ein Schnipsel davon scheint beim linken Pferd mit auf dem Bild zu sein.
Für die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Wagens gehe ich mal davon aus, dass Du mit viel Aufwand das Komma zwischen der 6 und der 2 wegretuschiert hast Lachend.

Gruß
cbuddeweg
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Soulmann63 cbuddeweg „Habe ich zwei Fragen dazu. Kann man die 2PS Kaltblut bitte...“
Optionen
Kann man die 2PS Kaltblut bitte mal dazustellen?
Na klar. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Stativ. Ich musste Zoomen, da ich weiter weg war, als es das Bild Zeigt. Es waren übrigens 6PS



Gruß

Soulmann
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
cbuddeweg Soulmann63 „Na klar. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Stativ. Ich...“
Optionen

Klasse mit den 6 Friesen. Da sage mal noch einer "Gigaliner" sind was neues. So ein Gespann durch einen Kreisverkehr zu zirkeln verlangt auch einiges an Können.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen cbuddeweg „Klasse mit den 6 Friesen. Da sage mal noch einer "Gigaliner"...“
Optionen

Extra für dich rausgekramt, Oktoberfest 2011:







Den Münchner Wagen finde ich schöner, da authentischer und mehr Bier passt obendrein noch drauf. Außerdem hetzen die Münchner die armen Tiere nicht mit 62 durch die Urbanität. Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Ventox „Hier ein Volksfest in ganz klein:“
Optionen

Miniatur Wunderland, HH?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Miniatur Wunderland, HH?“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Na gut..Nachteffekte haben auch ihr Reiz..:)
Hier eine von meinen Explosionen..


--
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Neues von der Ponderosa

Meine 3 Igelkinder haben aufgrund ihrer Körpergröße Namen bekommen:
Hoss, Adam und Little Joe (ältere Teilnehmer wissen, wen ich meine).

Little Joe, der es am nötigsten hat, taucht jeden Abend als erster auf und frisst sich die Wampe voll. Gut so!
Adam und besonders Hoss tauchen kurz später auf und vertilgen einen weiteren Teil,
Pa, ähhh Ma, ließ sich in den letzten Tagen nicht mehr blicken.

Jedenfalls sind beide Teller jeden Morgen leer.



Grüße
Erwin
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Ich habe mich noch mal am Altar der Liebfrauenkirche versucht.
Diesmal mit dem 50 mm Pentax Objektiv.
Aus dem Foto im RAW-Format habe ich dann ein Pseudo-HDR Foto erstellt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Nachtrag zu: „Ich habe mich noch mal am Altar der Liebfrauenkirche...“
Optionen

Und so sieht es "unbehandelt" aus:


Ich habe es nur wie das HDR etwas aufgehellt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Ventox „Und so sieht es "unbehandelt" aus: Ich habe es nur wie das...“
Optionen

Der Gewinn an Dynamik ist schon sehr deutlich. Das Rauschen hat leider stark zugenommen, was mich etwas wundert. Der Schatten, links vom Altar wirkt ein wenig merkwürdig, weil der natürlich ebenfalls durch den HDR Prozess läuft.

Du hättest die armen Gläubigen nicht alle hinauswerfen müssen. Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Der Gewinn an Dynamik ist schon sehr deutlich. Das Rauschen...“
Optionen

Das mit dem Rauschen hat mich auch gewundert.
Zumal ich mit 200 ASA fotografiert habe.
Kleiner geht leider nicht.
Meine eventuell nächste, die Pentax K5, kann bis 80 ASA.
Ich werde die Aufnahme aber noch mal möglichst unter den selben Bedingungen wiederholen.
Diesmal aber mit einer Belichtungsreihe.

Du hättest die armen Gläubigen nicht alle hinauswerfen müssen.
Hatte mich auch gewundert, das aber auch absolut niemand da war.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_268748 Ventox „Das mit dem Rauschen hat mich auch gewundert. Zumal ich mit...“
Optionen
Hatte mich auch gewundert, das aber auch absolut niemand da war.
Sitzt da vielleicht schon ein Pförtner, der die Kichensteuernachweiße überprüft.Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Nachtrag zu: „Ich habe mich noch mal am Altar der Liebfrauenkirche...“
Optionen

Diesmal von einer Belichtungsreihe.
Die Kirche war dieses mal auch nicht ganz leer.
Links außerhalb von dem Foto saßen etwa ein halbes Dutzend Leute bei der Marienstatue.
Noch gut eine Stunde vorher konnte ich nicht fotografieren, denn da fand gerade ein Gottesdienst statt.
Der war recht gut besucht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Ventox „Diesmal von einer Belichtungsreihe. Die Kirche war dieses mal...“
Optionen

Krieg ich schon wieder keine Benachrichtigungen mehr! Darum habe ich das übersehen.

Sei mir nicht böse, aber das Bild ist deutlich schlechter, als die Vorgänger! Der lila Farbsaum im oberen Fenster fällt richtig übel auf, es ist nicht scharf und die goldenen Vierecke fangen an zu überstrahlen.

Es tut mir leid, gerade weil du dir so viel Arbeit machst, aber es ist, wie es ist. Ich nehme an, dass viel an der Ausrichtung der Einzelbilder zueinander liegt. Ich weiß nicht, welches Programm du nutzt und ob dir lediglich eine Automatik zur Verfügung steht. Sofern möglich, lass dir die Bilder in weit über 100% anzeigen und richte sie dann so aus, dass sie wirklich exakt übereinander liegen, sonst wird das nie scharf.

Ich vermute mal ganz blauäugig, dass du gerne mit HDR arbeitest. Von daher würde sich vielleicht der Kauf eines Programms lohnen, es muss ja nicht gleich State of the Art sein. Easy HDR wäre z.B. eine kostenlose Lösung, von der auch eine bessere Kaufversion existiert. Ich bin aber bestimmt kein HDR-Experte und soweit mir bekannt gibt es hier niemanden, der viel in diese Richtung macht. Wenn du dazu mehr Informationen brauchst/willst, dann solltest du woanders suchen. Was natürlich nicht heißt, dass Bildbeiträge (nat. auch HDR) nicht willkommen wären.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Krieg ich schon wieder keine Benachrichtigungen mehr! Darum...“
Optionen

Ich nutze easyHDR PRO 2 (Kaufversion) in der aktuellen Version 2.22.1, und ich habe den Eindruck, dass das Ergebnis der HDR Bilder nicht mehr so gut ist wie bei früheren Versionen.
Habe mal die Version 1.70.2 installiert, mit der ich früher mal HDR Fotos erstellt habe.
Hier das Ergebnis mit den aktuellen Fotos vom Altar.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj Ventox „Ich nutze easyHDR PRO 2 (Kaufversion) in der aktuellen...“
Optionen

Hi,
nach wie vor ist dir die Schärfe abgeflogen.
Ich vermute du benutzt einen Stativ der bei der Fotoreihe ziemlich instabil ist und der manueller Auslöser verändert minimal die Positionen der Kamera.
Falls ja, dann bietet sich eine Fernbedienung, entweder Infrarot oder per Kabel. Je nach dem was deine Kamera verträgt. Hauptsache weg mit den Händen vom Auslöser wenn die Serie folgt..
--

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Marwoj „Hi, nach wie vor ist dir die Schärfe abgeflogen. Ich vermute...“
Optionen

So habe ich fotografiert.
Möglicherweise ist das Stativ tatsächlich nicht stabil genug.
Vielleicht ist es aber auch nach rund 7 Jahren Zeit für was neues.
Die Pentax K5 könnte mir gefallen.
Das wäre dann eine Steigerung von 6 nach 16 MP.
Außerdem hat sie natürlich einen Bildstabilisator.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Ventox „So habe ich fotografiert. Möglicherweise ist das Stativ...“
Optionen

So kann man das schlecht beurteilen. Möglich wäre ein zu leichter Kopf, oder zu dünne Beinchen, billige Qualität. Da wäre die Angabe der Marken, von Kopf und Stative besser gewesen. Wobei der das ein 3-Wege Neiger ist, von daher dürfte er kaum gewandert sein. Es sei denn, die Belastung war zu hoch. Wenn das allerdings der Fall wäre, dann kann man das Teil wegwerfen, oder höchstens für Kompakte einsetzen.

Die Pentax ist ja klein und leicht. Also nachsehen, mit wie viel Kilo du die Chose belasten darfst. Ein bisschen windig sieht das auf dem Bild aus, was aber täuschen kann. Die K5 wäre in der Tat nicht die schlechteste Entscheidung! Warum bist du nicht bei Sigma geblieben? Ich weiß, bei der Vorletzten hat man versucht, über den Preis Professionaliät zu suggerieren, beim neuesten Facelift hat man sich wieder gefangen.

Da habe ich mich wohl getäuscht, ich hatte irgendwie im Kopf, dass hier einer mit einer S10D unterwegs ist und du das wärst. Also einfach nicht beachten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „So kann man das schlecht beurteilen. Möglich wäre ein zu...“
Optionen
Da habe ich mich wohl getäuscht, ich hatte irgendwie im Kopf, dass hier einer mit einer S10D unterwegs ist und du das wärst.
Ich habe auch die S10D.
Bei Sonnenschein macht sie recht gute Bilder.
Wird es etwas dunkler, stellt sich ein ziemliches Rauschen ein, soweit ich mich erinnere.
Ich habe sie nämlich seit Jahren nicht mehr benutzt.
Auch, weil sie schwerer und klobiger ist.
Sie hat auch noch nicht mal einen eingebauten Blitz, um eine Szene mal etwas aufzuhellen.
Da ist mir die Pentax deutlich lieber.
Nun stellt sich nur die Frage, ob es die K5 tut, oder doch besser die neuere K5 II.
Oder die K5 II S.
Ist aber auch eine Preisfrage. ;-)
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Ventox „Ich habe auch die S10D. Bei Sonnenschein macht sie recht...“
Optionen

Was versprichst du dir von der K-5 II? Die K 30 ist leichter, billiger und hat eine gute Bildqualität.
Von alten Modellen, egal von welchem Hersteller, würde ich generell die Finger lassen.
Innenraumaufnahmen sind imo die schwersten, es sei denn, man hat ein Beleuchter-Team dabei...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox The Wasp „Was versprichst du dir von der K-5 II? Die K 30 ist leichter,...“
Optionen
Was versprichst du dir von der K-5 II? Die K 30 ist leichter, billiger und hat eine gute Bildqualität.
Ich habe mir diese Tests angesehen.
Von daher gefällt mir die K-5 besser.
http://www.chip.de/artikel/Pentax-K-5-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_46051251.html
http://www.chip.de/artikel/Pentax-K-30-DSLR-unter-1.000-Euro-Test_57005590.html
Angeblich hat die Nachfolgerin der K-5 nun den Bildsensor der K-30 und somit die geringere Neigung zum Bildrauschen wie die K-30.
Den Body der K-5 II gibt es mittlerweile für 999 Euro.
Stellt sich noch die Frage, ob ich sie mit Tiefpassfilter nehme, oder ohne.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj Fetzen „So kann man das schlecht beurteilen. Möglich wäre ein zu...“
Optionen
Wobei der das ein 3-Wege Neiger ist, von daher dürfte er kaum gewandert sein.
Im ersten Augenblick sieht wie ein Panoramakopf aus. Zumindest die Verbindung Kopf > Gehäuse.
Die Eingangspupille sitzt mittig der Drehachse.. oder besser, man hat so ein Eindruck.

Ventox.. kannst du bitte mehr dazu (Stativ+Kopf) sagen ?
--
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Marwoj „Im ersten Augenblick sieht wie ein Panoramakopf aus....“
Optionen
Ventox.. kannst du bitte mehr dazu (Stativ+Kopf) sagen ?
Hier Infos zum Stativ:
http://www.foto-oehling.com/fotokatalog/daten/produktdetail/Erno_A_65_138232.htm
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Ventox „Hier Infos zum...“
Optionen

Ich hatte leider recht! Kreisch, steht das Ding auf Rollen?

Wenn es finanziell machbar ist, dann tu dir den Gefallen und kaufe dir was Vernünftiges von Manfrotto, Velbon, Gitzo, wie auch immer. Manfrotto dürfte von der Preis-Leistung noch fast am besten weg kommen. Gute Sachen, die man auch international bekommen kann, wenn man plötzlich was braucht.

So was z.B.

http://www.amazon.de/gp/product/B000TSHPCO/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Kopf geht natürlich extra, nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Ich hatte leider recht! Kreisch, steht das Ding auf Rollen?...“
Optionen
Ich hatte leider recht! Kreisch, steht das Ding auf Rollen?
Natürlich nicht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj Ventox „Hier Infos zum...“
Optionen

Hi,
Das ist ein Ding völlig für für deine Richtung ungeeignet.!
Damit ist die Verwischung an deinem Altar geklärt.

PROB 055 von Manfrotto, was Fetzen vorgeschlagen hat, nutze ich auch und kann uneingeschränkt empfehlen. Dazu noch ein Video und ein Foto-Kopf.
http://www.mareli.de/cpg/displayimage.php?album=101&pos=1
--

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Marwoj „Hi, Das ist ein Ding völlig für für deine Richtung...“
Optionen

Ich werde mir zuerst die Pentax K-5 II S zulegen und sehen, was der Bildstabilisator in Verbindung mit meinem Stativ bringt.
Sollte das Ergebnis immer noch nicht zufriedenstellend sein, komme ich eventuell auf deinen Vorschlag zurück.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Ventox „Ich werde mir zuerst die Pentax K-5 II S zulegen und sehen,...“
Optionen

Da liegst du falsch. Eine bessere Kamera bringt keine besseren Leistungen auf einem miesen Stativ. Ganz besonders dann nicht, wenn du auf den Tiefpassfilter verzichten willst, um noch mehr Schärfe zuungunsten von Moiré zu bekommen. Da werden solche Schnitzer noch deutlicher, als sie es ohnehin schon sind. Die Detailauflösung ist feiner und man sieht mehr Fehler als vorher.

Übrigens habe ich mehrfach bei Tests über die D800 gelesen, dass das zwar geringe Verbesserungen bringt, die den Aufpreis aber nicht unbedingt wert sind. Einer schrieb sinngemäß, es gäbe keinen Grund, warum sich ein normaler Fotograf das Modell ohne Filter kaufen sollte. Bei der D800 sollte der Effekt aufgrund der wesentlich höheren Pixelzahl noch deutlicher werden, als bei der K-5 II.

So gesehen wärst du besser dran, dir den Aufpreis zu sparen und ein ordentliches Stativ dazu zu nehmen, +60-70€ für einen vernünftigen Kopf. Ist aber nur meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
groggyman Ventox „Ich werde mir zuerst die Pentax K-5 II S zulegen und sehen,...“
Optionen

Hallo
Das Stativ betreffend kann ich Fetzen und the Wasp nur beipflichten, man spürt den Unterschied sofort, die Einstellungen gehen seidenweich selbst bei einem großen Tele. Der Halt für die Kamera ist sehr gut und sehr stabil, gerade bei Teleaufnahmen und Langzeitbelichtungen unentbehrlich.

Bei mir war es dieses --Cullmann--

-groggyman-

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj Ventox „Ich werde mir zuerst die Pentax K-5 II S zulegen und sehen,...“
Optionen
was der Bildstabilisator in Verbindung mit meinem Stativ bringt.
sorry.. aber wozu brauchst du Stabi auf dem Stativ.?
HDR geht sowieso nur aus einer absolut stabilen und festen Lage und ohne Stabi.
Hier darf nichts ausgeglichen werden..
Ich sehe dein Bild hier:  absolut ausreichend um es weiter zu mustern. Dafür reichen Werkzeuge aus einem entsprechenden Bildprogramm.
Maskieren.. Lichter spielen lassen..Kontrast etwas dosieren.. und..und..
Je nach dem welches Programm benutzt ist, wird dein Altar kräftiger wirken....
Wenn das sein muß..;)
--
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Marwoj „sorry.. aber wozu brauchst du Stabi auf dem Stativ.? HDR...“
Optionen

Es gibt mittlerweile Einstellungen für für Stative. Ob das bei den in der Kamera verbauten Stabilisatoren geht, weiß ich jetzt nicht.

Am Stabi sollte die Unschärfe aber nicht gelegen haben, wenn er mit Selbstauslöser gearbeitet hat. Zumindest bei der K5 kann man den nicht mit dem Selbstauslöser kombinieren. Wie es bei der *istD ist, keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Soulmann63 Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Man soll ja bekanntlich Blumen sprechen lassen. Heute hab ich dies auch mal getan.
Und sie gleich mal näher betrachtet.

Soulmann

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Soulmann63 „Man soll ja bekanntlich Blumen sprechen lassen. Heute hab ich...“
Optionen

Die Rose selbst ist ja schön, aber der Fotograf ein fauler Strick! ;)

Ernsthaft, den ganzen Schmutz auf der Blüte hättest du entweder vorher mit einem Föhn, oder Blasebalg wegpusten, oder hinterher per EBV entfernen können. Das sieht nicht wirklich schick aus.

Für die Beschränkungen durch die Kamera kannst du nichts, für den mangelnden Fleiß schon. probiere was aus und halte nicht nur nach Klischees vom Sofa aus Ausschau. 400mm? Ist die Fluchtdistanz des Blumenkranzes so groß? Stativ, Stativ, Stativ! Das Bild ist nicht scharf, nicht einmal in der verkleinerten Darstellung, 100% sind finster. Selbstauslöser wäre auch zu empfehlen, wenn kein Fernauslöser vorhanden ist, zumindest bei solchen Motiven.

Ich weiß, das klingt alles etwas hart. Ich meine es nicht böse, sondern nur als Anregungen, was du ändern kannst, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Wenn ein Bild nichts wird, dann liegt es oft an einem selbst, als an mangelndem Equipment.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Soulmann63 Fetzen „Die Rose selbst ist ja schön, aber der Fotograf ein fauler...“
Optionen
Ich weiß, das klingt alles etwas hart
 
Hallo Fetzen,

ich bin da nicht so zimperlich. Ich hab die Rose übrigens 30min vorher erst gekauft.
Ein Stativ hab ich verwendet. Ich war ca. 2 Meter von der Rose weg und hab sie ran gezoomt und es im Manuellen Makro Modus geschossen. Dabei hab ich von der Mitte ab nach unten gemessen, so das der Obere Teil unscharf wird. Zumindest hab ich dies Theoretisch versucht. Übrigens hab ich es mit dem Selbstauslöser - 2 sek. - geschossen. Ich hab mehrere Fotos gemacht. Laut Kamera war dies Bild übrigens unterbelichtet. Mit den - laut Kamera! - Optimalen Einstellungen war es mir zu hell. Da sieht es aus, als wenn ein weiser Schleier drüber wäre. Vielleicht war der Makro Modus doch nicht richtig?

Was meinst du übrigens zum anderen Bild?

Fetzen! Ich schätze ein offenes Wort! Nur so kann ich was dazu lernen. Ich hab mich übrigens so sehr aufs Motiv selbst und die Einstelllungen konzentriert, das ich den Rest vergessen hab. Unentschlossen

Danke und Gruß

Soulmann

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Soulmann63 „Hallo Fetzen, ich bin da nicht so zimperlich. Ich hab die...“
Optionen
Fetzen! Ich schätze ein offenes Wort! Nur so kann ich was dazu lernen.
Dem möchte ich mich anschließen.
So lange Kritik freundlich vorgebracht wird, profitiere ich gerne davon.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Nachtrag zu: „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Hat eigentlich niemand Bock auf Herbst?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
groggyman Fetzen „Hat eigentlich niemand Bock auf Herbst?“
Optionen
Hat eigentlich niemand Bock auf Herbst?

Neeee, dann wird es langsam wieder kalt :-)

Aber eigentlich doch ein wenig, zu sehen wie die Natur sich verändert, die Farben der Blätter mit all ihren Facetten, das Lichtspiel aber auch die Tatsache, das für dieses Jahr alles getan ist.
Motive für den Fotofreund gibt es sicher wieder genug, 1 mal habe ich es auch schon versucht aber der Wind macht mir noch Probleme, naja...

 

-groggyman-

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen groggyman „Neeee, dann wird es langsam wieder kalt :-) Aber eigentlich...“
Optionen

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind... hähä- der macht jedem Probleme. Den kann man durch Erfahrung leider nicht ausgleichen, nur durch Dinge, hinter denen man sich verstecken kann.

Ich schätze, dass das Bild in der Nähe von dir entstanden ist. Falls ja, dann probier doch ein Bild, bei dem du den Ausschnitt weiter nach links verlegst und die anderen Bäume ziemlich abschneidest, oder eben ein Stück weiter rechts, um sie ganz drauf zu kriegen. Hochformat wäre auch eine Idee, falls du Lust und Spaß daran hast, natürlich. Nicht unbedingt um es hier reinzustellen, mehr für dich und als Übung. Selbstredend wäre es interessant, die anderen Versuche zu sehen.

Wenn es dir zu kalt wird, dann mach dir einen Hagebuttentee. Zwinkernd




Oder eine Pilzsuppe

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj Fetzen „Der Wind, der Wind, das himmlische Kind... hähä- der macht...“
Optionen

Ich sehe eine Pilzart auf der letzte Abbildung.
Habe ich auch, wobei dies Jahr ist kein "Pilzjahr" in dem Sinne..


--
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
groggyman Fetzen „Der Wind, der Wind, das himmlische Kind... hähä- der macht...“
Optionen

Hallo
Kalt ist mir persönlich nicht und der Wind stört meine Person auch nicht, zu diesen Motiven bin ich meist mit meinem Chopper unterwegs :-)
Es sind die Bewegungen der Motive, hier der Blätter, die trotz Scharfstellung nachher verwaschen wirken, doch das bleibt vorerst mein Problem.

Aber was du mit dem Bild vor hast, habe ich nicht verstanden, mehr nach links, mehr nach rechts. Eigentlich habe ich es so mittig platziert, links der Rest vom Dorf, der Kirchturm im Hintergrund und rechts der noch grüne Baumbestand, der noch etwas geschützt, erst später seine Blätter verliert und  die einsame Strasse.

Aber Geschmack ist schon immer der Kritik anheim gefallen :-)

Einen Versuch habe ich noch : Diese Position lag weiter auf dem Feld.

  

So weit, so gut..

-groggyman-

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen groggyman „Hallo Kalt ist mir persönlich nicht und der Wind stört...“
Optionen

Ich meine das bei der Produktion, ganz im militärischen Stil, Kamera schweeenkt links, löst aus usw. Zwinkernd

Hättest du also weiter nach Rechts gezielt, dann wäre der Baum noch komplett drauf und du hättest Links nichts verloren. So wirkt es für mich ein wenig zerschnitten.

Auf diesem Bild sieht das besser aus. Da du ja die Metadaten mittlerweile vollständig entfernst, kann ich nur vermuten, dass mal wieder die exorbitante Blende Schuld hatte, denn Licht ist eindeutig genug da. Es sei denn, der Wind war sehr kräftig. 8,10,11, das sollte bei dieser Art Motiv eigentlich völlig ausreichen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen groggyman „Hallo Kalt ist mir persönlich nicht und der Wind stört...“
Optionen

Mit Hochformat meine ich, ganz gezielt einen Teil des Bildes auszuschneiden, um dieses noch stärker zu betonen. Wenn du die Kamera um 90° drehst, dann beschneidest du die Breite, gewinnst aber an Höhe, kannst näher ran, oder hast mehr Spiel für den Zoom.

So meine ich das etwa:



 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
groggyman Fetzen „Mit Hochformat meine ich, ganz gezielt einen Teil des Bildes...“
Optionen

Ich versuche mal, es so zu interpretieren : 

 

Horizontal, vertical sind mir sicher bekannt, nur muss auch das Objekt es erfordern und mir der Nutzen einleuchten aber wir sehen sicher das gleiche Bild doch verschieden :-)
Aber es ist kein Beinbruch, sicher werde ich nicht alle Tips umsetzen können, ein alter Hund lernt keine neuen Kunststücke mehr.


-groggyman-

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen groggyman „Ich versuche mal, es so zu interpretieren : Horizontal,...“
Optionen

Jetzt hör aber auf, du hast dich doch ganz gut in die richtige Richtung schubsen lassen. Ein Ansel Adams wirst du wohl nicht mehr werden, aber das wird hier sowieso niemand. Zwinkernd Ich will dir ja nur Möglichkeiten aufzeigen, die du ohne große Verrenkungen sehen lernen kannst.

Der Kran ist ganz geil, so etwas habe ich hier noch nicht zu sehen bekommen. Deswegen finde ich diese BdT Threads prima, weil man vielleicht Einblicke bekommt, die man sonst so nicht hat. Sieht übrigens lustig zerknittert aus, in der kleinen Darstellung.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Fetzen „Der Wind, der Wind, das himmlische Kind... hähä- der macht...“
Optionen

Ähm, nun doch eine D800 ?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen The Wasp „Ähm, nun doch eine D800 ?“
Optionen

Situationsbedingt ja. Im Grunde suche ich schon über 1 Jahr, oder besser gesagt warte, dass das kommt, was ich brauche. Ein Umstieg wäre die kostenintensivste Variante gewesen. Es ist eine sehr zwiespältige Entscheidung gewesen, aber da ich ein wirklich günstiges Angebot realisieren konnte, habe ich sie gekauft.

Es sind bestimmte Sachen, die mich schon sehr ärgern und in meiner Bewertung zum MB-D12 habe ich mich bei Amazon schon angefangen auszulassen. Zur D800 werde ich dort auch noch was schreiben, aber dafür brauche ich mehr Zeit und die richtige Stimmung. Batterie eine Kompaktkamera, ich werd nicht mehr. Das nur als Beispiel.

Funktionieren tut sie ja gut, soweit, die Bedienung ist nach etwas Umgewöhnung auch gut, aber das 80-400mm Nikkor kannst du vergessen, das billige 24-70mm von Sigma geht genau so gut, wie an der Alten. Der Bildqualität werden die klein gehackten JPEGs hier nicht annähernd gerecht, aber du darfst halt nicht im falschen Moment zittern, oder schnaufen. Alles wird gnadenlos aufgedeckt. Für richtige Action gab es leider bisher keine Gelegenheit, aber ich befürchte, dass ich die ein, oder andere Träne vergießen werde.

Und bevor jemand was dazu sagt, nein, 12,1 MP FX wären keine echte Alternative gewesen, ich habe lange genug darüber nachgegrübelt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schnaffke Fetzen „Hat eigentlich niemand Bock auf Herbst?“
Optionen

Bock auf Herbst?
Doch, doch....
Heute im Wald: Eigentlich wollten wir Pilze zum Essen suchen, aber in Ermangelung solcher hab ich dann eben andere Pilze fotografiert. Hatte nur das Smartphone dabei, aber dafür fand ichs schon ganz gut:

Ich hab das Smartphone extra ziemlich tief gehalten, denn Pilze von unten ist ja mal eine für uns ungewohnte Perspektive...
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj schnaffke „Doch, doch.... Heute im Wald: Eigentlich wollten wir Pilze...“
Optionen

Hi,
muß ja Kahle sein. :) Ich kann mich erinnern, in den 70en haben wir ihn gegessen. Allerdings zwei mal durch gekocht bevor er zum Dünsten mit Speck, Sahne und Zwiebeln kam.

Apropos, habt ihr noch etwas im Wald gefunden ? Außer Bären getroffen natürlich..;)
Aus meiner Sicht puncto Pilze ein sehr miserables Jahr..

Fetzen.. so schlimm ist das wieder in meinem Korb nicht..:) Du siehst nur essbare Sachen, allerdings in unterschiedlichem Zustand.Für verschiedene Verwendung nach Art und Weise.
--

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_189916 Marwoj „Hi, muß ja Kahle sein. :) Ich kann mich erinnern, in den...“
Optionen

Hallo

Aus meiner Sicht puncto Pilze ein sehr miserables Jahr.

Finde ich nicht, aber die Schwemme kommt sehr spät. Wir haben heute erst wieder zwei Körbe heimgeschleppt, jetzt kommen wir langsam dazu, außer zu trocknen auch einmal welche zu essen;-)

Diese hier sind auch recht schmackhaft, müssen aber leider schnell weg:



Den lassen wir stehen:



Und aus der frühen Herbstzeit habe ich auch noch etwas:





Um die kühle Lichtstimmung zu betonen, habe ich farblich etwas blau nachgezogen.

fakiauso
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox gelöscht_189916 „Hallo Finde ich nicht, aber die Schwemme kommt sehr spät....“
Optionen

Dieser kleine Kerl hat sich bei uns hinterm Haus durchgezwängt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schnaffke Marwoj „Hi, muß ja Kahle sein. :) Ich kann mich erinnern, in den...“
Optionen
Apropos, habt ihr noch etwas im Wald gefunden ?
Ja, leider...  4 Zecken hatte ich :-(
Gruß Schnaffke
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Lichtertage in Berlin. Geht leider zu Ende. Hier etwas auf die Schnelle...
Brandenburger Tor.. leider hier "etwas" zu gedeckt..:/


Flughafen THF etwas lebendiger..

..den Rest wartet auf die Bearbeitung.. Bin gerade von der Tour zurück gekommen.

Nachträglich noch der Dom.

--
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Marwoj „Lichtertage in Berlin. Geht leider zu Ende. Hier etwas auf...“
Optionen

Waren das psychedelische Pilze, die du gefunden hast? UnschuldigLachend

Es ist immer das Gleiche, immer nehme ich mir vor, mal in B zu der Zeit aufzuschlagen und jedes Mal denke ich zu spät dran. Die Lichter waren farblich und von den Mustern her schon mal besser. Die Bilder von den vorigen Veranstaltungen haben mir besser gefallen. Cool, dass die alte D70 sich immer noch wacker schlägt und vor allem, dass du immer noch so engagiert durch die Straßen ziehst.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj Fetzen „Waren das psychedelische Pilze, die du gefunden hast? Es ist...“
Optionen
Die Lichter waren farblich und von den Mustern her schon mal besser. Die Bilder von den vorigen Veranstaltungen haben mir besser gefallen.
na ja..vielleicht subjektiver Eindruck ?! ;)
In jedem Fall dies Jahr sind viele Animationen zu sehen. Je nach Frequenz der Veränderung wird eine lange Belichtung kaum möglich sein. Manchmal krabbeln sogar (Licht) Raupen u.ä. Wesen, oder fliegt etwas rein, was die Aufnahme unmöglich macht. Allgemein allerdings super Wetter gewesen, was die Nachforschung leichter macht.. Pariser Platz mit den Massen sah so aus...

Und hier noch der Gendarmenmarkt halb quer..;)
-------------------------------------------------------------------------
Nachtrag am 23.10: die Lichtspiele in Berlin sind ab sofort bei mir zu sehen Festival of lights 2012
--
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Marwoj „na ja..vielleicht subjektiver Eindruck ?! ;) In jedem Fall...“
Optionen

Leider sind die Bilder etwas abgeschnitten, etwas mehr Raum hätte mir beim Dom z.B. besser gefallen. Aber trotzdem sehr schön. Ich bin leider dieses Jahr nicht zum Festival gekommen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj The Wasp „Leider sind die Bilder etwas abgeschnitten, etwas mehr Raum...“
Optionen
Leider sind die Bilder etwas abgeschnitten....,
Korrekt. Ich hätte bei mir den Faktor 1.0 statt 1.5 hier lieber. Aus dem Standpunkt am Ende der Grasfläche erreiche ich nur etwas mehr als die Umrisse des Gebäudes.
Dann korrigiere ich noch die stürzende Linien , und stelle die brauchbare Fläche frei.
Ein 18mm Glas besitze ich leider nicht.
Echt schade, dass du dies Jahr nicht geschafft hast..
--
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Marwoj „Korrekt. Ich hätte bei mir den Faktor 1.0 statt 1.5 hier...“
Optionen

Geh doch mal in die Bucht. 18-55mm Kitobjektive gibt es da günstig. Innerhalb der nächsten Stunden laufen einige aus. So zwischen 40 und 60€, mehr würde ich nicht zahlen, denn für 84 kriegst du es neu.

Ein 12-24mm von Tokina wäre auch eine Möglichkeit, allerdings etwas teurer, als das Kitobjektiv. Es ist zwar eine Auktion im Gange, die in den nächsten 3 Tagen ausläuft, aber ich schätze, dass die 57€ noch deutlich überboten werden.

Man kann natürlich seine Abneigung haben, aber um günstig ein gutes Objektiv zu schießen, ist es mittlerweile fast die einzige Plattform. Vielleicht ein Fotoflohmarkt, aber da weiß man noch weniger über die Verkäufer. Ich habe mein 24-70mm Sigma vor 2 Jahren in der Bucht gekauft, weil mir das Alte kaputt ging und ich zu der Zeit andere Dinge im Kopf hatte. Irgendwas um die 230-240€ und das Teil war/ist in Ordnung.

Du benutzt dein Zeug viel und lange, von daher solltest du diese Ausgabe rechtfertigen können, vor dir und der Familie.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj Fetzen „Geh doch mal in die Bucht. 18-55mm Kitobjektive gibt es da...“
Optionen
Ich habe mein 24-70mm Sigma vor 2 Jahren in der Bucht gekauft,
Ich erlaube dir allerdings meine EXIF anzuschauen.;)
Dann siehst du womit ich unterwegs war. Die 18mm war quasi ein Beispiel und vielleicht Ausnahme in der Situation wo ich ungünstig 24 x1.5 =36mm bekommen habe. Die 18mm brauche ich eher kaum. Und wenn schon, dann klatsche ich eine Pano horizontal oder auch vertikal.
Ab 24 bis 60 bin ich bestens bedient. Ab 70 geht damit, was du auch kennst. Ein 1.8/50  würde ich mir noch zulegen..
--
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Ich habe mal die Sigma SD10 reaktiviert und beim Aasee ein wenig fotografiert.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Nachtrag zu: „Ich habe mal die Sigma SD10 reaktiviert und beim Aasee ein...“
Optionen

Und hier nochmals der Altar, diesmal mit der Sigma fotografiert.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Nachtrag zu: „Und hier nochmals der Altar, diesmal mit der Sigma...“
Optionen

Nachtrag:
Ich als Laie kann an beiden Fotos nichts negatives wie etwa Unschärfe entdecken.
Das untere wurde mit dem angeblich schlechten Stativ aufgenommen.
Zum Vergleich habe ich die Kamera für das obere Foto auf die Orgel gelegt.
Also ist mein Stativ wohl doch nicht so schlecht.
Oder was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Ventox „Nachtrag: Ich als Laie kann an beiden Fotos nichts negatives...“
Optionen

Ich meine, dass dein Stativ an der Belastungsgrenze arbeitet. Bei Erschütterungen hilft ja nicht nur die Stabilität, sondern auch die Massenträgheit. Das Stativ kann max. 2,5kg tragen. Was wiegt der Kopf? 200-300g? Was deine Kamera mit Objektiv wiegt, weiß ich nicht und vor allem, was wiegt sie mit einem 70-200mm f2,8? Hochformatgriff und Blitz wiegen auch was.

Diese Belastungen gelten nur in Idealstellung, nicht für Hochformat und die Dämpfung wird auch nicht der Hammer sein. Ich denke, dein Stativ ist für Kompakt-,bzw Bridgekameras gut genug, oder für eine Videokamera, aber dann ist es gut gewesen. Ein Schritt von dir, oder ein vorbeifahrender LKW/Auto, kann schon zu Unschärfen führen.

Ein vernünftiges Stativ hält so zwischen 7 und 10kg aus, der Kopf auch in etwa und wiegt etwa zw. 400 und 600g. Die Unschärfe auf den letzten beiden Fotos ist nicht durch Verwacklung bedingt, sondern durch ein viel zu geringe Schärfentiefe. Blende 8, oder 10, sogar höher wären hier von Vorteil gewesen.

Deine neue Kamera wird eine wesentlich höhere Auflösung haben und viel mehr Details abbilden. Die S-Version, so sie denn wirklich mehr Schärfe bringt, wird jeden Wackler noch deutlicher hervorheben. Je feiner die Details, desto deutlicher werden Unschärfen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Ich meine, dass dein Stativ an der Belastungsgrenze arbeitet....“
Optionen
Das Stativ kann max. 2,5kg tragen. Was wiegt der Kopf? 200-300g?
Mag sein, dass die Pentax mein Stativ an seine Belastungsgrenze bringt. Die Sigma ist allerdings deutlich schwerer. Vielleicht ist das höhere Gewicht aber auch von Vorteil, von wegen Massenträgheit. Ich werde jedenfalls mal bei Gelegenheit das Gewicht der Pentax inklusive Objektiv und Akkus ermitteln. Ich fotografiere übrigens gar nicht mal so oft mit Stativ. Trotzdem bin ich mittlerweile nur so aus Neugier geneigt, eure Vorschläge anzunehmen und mir ein besseres Stativ zu kaufen. Mal sehen, was es bringt.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Nachtrag zu: „Mag sein, dass die Pentax mein Stativ an seine...“
Optionen

Hier also das Gewicht meiner Pentax.
Damit sollte ein Stativ, welches bis 2,5 kg belastbar ist, doch wohl fertig werden.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Ventox „Hier also das Gewicht meiner Pentax. Damit sollte ein Stativ,...“
Optionen

Ich will dich nicht dazu überreden, etwas zu kaufen, nur damit du meinetwegen Geld ausgibst. Du hast das HDR Bild gemacht und darüber sind wir als möglicher Ursache auf das Stativ gekommen. Ich habe dazu nur gesagt, was ich weiß und ob du daraus eine Entscheidungshilfe machst, oder nicht, das ist deine Sache. Ich will dich nicht missionieren und wenn du kein Neues willst, dann konnte ich vielleicht jemand anderem die Entscheidung erleichtern.

Ich sehe meine Beiträge zu dem Thema deswegen nicht als sinnlos an und bin dir deswegen auch nicht beleidigt. Dein Geld, deine Entscheidung, deine Fotos und wenn es mit der neuen Kamera besser wird, um so besser, sozusagen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Ich will dich nicht dazu überreden, etwas zu kaufen, nur...“
Optionen

Ich wollte weder dir noch sonst jemandem hier so etwas unterstellen. ;-)
Ich reagiere nur auf gut gemeinte Vorschläge mit Fakten.
Eigentlich hatte es mich selbst überrascht, das die Pentax so leicht ist.
Vom Gefühl her hätte ich eher auf 2 kg geschätzt.
So, nun muss ich zur Arbeit.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Vor einigen Tagen, während eines Kurzurlaubes in Ostfriesland:

Die 2. Ostfriesische Strohballenmeisterschaft in Dornumersiel::
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/strohballen227_p-1.html

Meine Frau und ich haben eine Reihe von Fotos geschossen.
1. Wettbewerb: Eine Mannschaft aus 4 Männern oder Frauen oder gemischt musste einen etwa 200 kg schweren Strohballen den Deich hinauf rollen:



2. Wettbewerb: Strohballenwerfen:


3. Wettbewerb: 2 Kühe laufen auf einer schachbrettartig eingeteilten Wiese und man musste vorhersagen, auf welches Feld eine der Kühe zuerst hinsch.....   ;-)
Ein Foto davon erspar' ich mir.

Asterix würde sagen: Die spinnen, die .....
Aber ich mag sie.

Zwinkernd
Erwin
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_268748 schoppes „Vor einigen Tagen, während eines Kurzurlaubes in...“
Optionen

Ist das Strohballen rollen,Zwinkernd jetzt als Ersatz für U-Boot anschieben gedacht

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen schoppes „Vor einigen Tagen, während eines Kurzurlaubes in...“
Optionen

Klasse! Solche Sachen finde ich genau richtig, für BdT! Den Abwurf habt ihr gut erwischt.

Wobei, ich finde ja, dass sie es sich, im Vergleich zu früher, schon sehr einfach machen! Früher war der Weg nicht gepflastert, die Strohballen nicht in reibungsmindernder, nanoversiegelter Folie eingewickelt und Opa musste damals schon anders hinlangen. Zwinkernd

In Ostfriesland gibt es schon sehr spezielle Sportarten, die man so nicht, oder kaum woanders findet. Du kannst also ruhig noch öfter hinfahren, aber lass dir die Termine geben. Hiermit bist du offizieller Sportreporter für ostfriesische Randsportarten!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Soulmann63 Fetzen „Klasse! Solche Sachen finde ich genau richtig, für BdT! Den...“
Optionen

Es ist Winter geworden! Mal sehen wie lange er liegen bleibt. Stürmisch ist es auch noch dazu.



Gruß

Soulmann
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
groggyman Soulmann63 „Es ist Winter geworden! Mal sehen wie lange er liegen bleibt....“
Optionen

Hallo
So winterlich ist es bei uns noch nicht und dieser Pilz trägt auch noch keine weisse Kappe. Nur ein wenig feucht vom Morgentau, so steht er in den letzten Sonnenstrahlen.


 


-groggyman-

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marwoj groggyman „Hallo So winterlich ist es bei uns noch nicht und dieser Pilz...“
Optionen

Hi,
die Geburt freut mich. :) Hatte unglaublich Glück gehabt.
--

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Und so wird Baumkuchen gemacht. ;-)
Ich war gerade bei diesem mittelalterlichen Markt in Wesel.
Schlecht war es nicht, aber ich hätte mir ein wenig mehr mittelalterliche Veranstaltung gewünscht.
Immerhin hatte das Wetter mitgespielt, und es gab auch noch Backfisch.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Ich seh' s ein, mein Stativ mag von der Belastbarkeit her für die Pentax ausreichend sein, aber es ist definitiv nicht stabil genug.
Also werde ich mir ein stabileres zulegen.
Hier zum Letzten mal ein Foto vom Altar, diesmal mit Blende 8, und Kamera auf der Orgel aufgelegt.
Außerdem hatte ich den Selbstauslöser mit 2 Sekunden Verzögerung benutzt.
Ich hoffe, das Foto kann jetzt in deinen Augen bestehen. ;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Heute auf der A 12 in NL.
Worauf es mir ankommt, ist die Werbung auf dem Amischlitten.
Mittlerweile weiß ich, was es auf deutsch heißt. ;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Michael Nickles Fetzen „Bilder des Tages Teil 5“
Optionen

Endlich mal wieder richtig gutes Wetter heute, hab Radtour zu meinem Lieblingsssee gemacht und alten Bekannten wieder getroffen. Foto wie immer mit der lumpigen Kamera meines 100 Euro Lidl-Smartphones geknipst und hier auf 600 Breite runtergerechnet und weiter komprimiert:

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Michael Nickles „Endlich mal wieder richtig gutes Wetter heute, hab Radtour zu...“
Optionen

Mike Nickles scheut keine Gefahr! Wegen dir müssen wir noch einen Thread mit Held des Tages einführen! Üble Qualität, aber geile Idee! Man kann deine Angst förmlich riechen! Zwinkernd Mir gefällt's!

Ich hoffe du bist nicht sauer, wenn ich das hier abwürge, aber das ist schon wieder so ein Durcheinander, dass sich keiner mehr auskennt. Hier http://www.nickles.de/forum/digitalkameras-und-webcams/2012/bilder-des-tages-teil-6-538953919.html geht es weiter und wenn du meinst, dann stell' dein Bild doch in den neuen Thread ein 2. Mal rein.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen