Off Topic 20.371 Themen, 226.186 Beiträge

Sollte man oder der Staat Drogen legalisieren ?

(Anonym) / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Sollte man oder der Staat Drogen legalisieren ?

Sollte man lieber „sanfte“ Drogen oder auch harte Drogen legalisieren ?

Was haltet Ihr von Fixerstuben und Heroin auf Rezept ?

Dann würde man doch mit Sicherheit weniger Spritzen auf z.B. Kinderspielplätzen finden.

Wäre es nicht sinnvoll schon in der Schule Aufklärung zu betreiben?

Als Beispiel kann man ja Holland nehmen.

Wie denkt Ihr darüber?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 audax31 „wenn wir die Damen und Herren einfach einmal zum "Arbeiten"...“
Optionen

Sorry, aber das ist ein völlig unqualifizierter Beitrag.

Sucht - egal welche und wonach - ist eine Krankheit - und mittlerweile sogar anerkannter Weise.

Du willst die also in Arbeitslager schicken (auch keine neue Idee - von wem stammte die Idee der Arbeitslager noch - von wegen "Arbeit macht frei"?) oder zum Zwangsentzug einknasten (u. U. tödlich).

Und du bist der Ansicht, dass dann die Wohnungseinbrüche zurückgehen.

Auch eine falsche Annahme, da hier organisierte Banden - vor allem aus Polen, Rußland, Serbien tätig sind. - Die wollen keine unzurechnungsfähigen Junkies unter ihren "Mitarbeitern".

Im Ernst:

Sucht wurde noch nie in der Geschichte mit Verboten und Zwangsmaßnahmen erfolgreich bekämpft.

Kontrollierte Abgabe zu bezahlbaren Kosten wäre die einzig wirkliche Hilfe für Kranke - und dabei gleich noch Angebote zu einer - freiwilligen - Therapie wären super (Zwangstherapien waren schon immer erfolglos, da Therapien nur dann erfolgreich sein können, wenn der Kranke einsichtig ist und von sich aus geheilt werden will).

Dass das nicht konsequent gehandhabt wird und der Kranke durch Entkriminalisierung (Legalisierung des Drogenkonsums) aus der krimenellen Szene gelöst wird, liegt daran, dass der politische Wille fehlt - und das ist einfach dumm bzw. beeinflußt auch und gerade durch Lobbyarbeit.

Legale, kontrollierte Abgabe würde nämlich den Sumpf der Drogenmafia trockenlegen. Und das wäre gut - leider nur für das Volk.

Nicht aber für die Mächtigen und Reichen, denn der Drogenhandel ist eng mit dem Waffenhandel verbunden. - Dem größten und sichersten Markt der Welt und gleichzeitig der größten Industrie, ein Markt mit Verbrauchsgütern, die sich schnell und effektiv verbrauchen und ständig nachgeordert werden müssen - einfach perfekt für Produzenten und "Dealer".

Man könnte - völlig überspitzt - sogar behaupten: Die Legalisierung (im Sinne von Entkriminalisierung) von Drogen würde die Welt friedlicher machen.....

Also bitte, bevor man in die Tasten haut, sollte man mal versuchen, nachzudenken. Und nicht immer das wiederkäuen, was man uns glauben machen will.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1
Jau, that's it! winnigorny1