Bewährtes zählt und Software die beim Kunden reift, muss man sich nicht antun...
http://www.chip.de/news/Betriebssystem-Windows-7-beliebter-als-Windows-8_57783372.html
Gruß
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
ich vermute beide Varianten werden nebenher laufen.Ganz genau das vermute ich ebenfalls.
Windows 8 als Nachfolger des Windows 7 zu handeln, wie man weiland zu Recht Win7 als Nachfolger von XP oder Vista handelte, scheint mir schlechterdings ein Unding zu sein.
Freilich - im Bereich Sparkasse und Fahrkarten mag schon ein Tatschscreen günstig sein - aber schon dann, wenn in der Buchhaltung Zahlen geschrieben werden müssen oder Otto Normal einen Brief schreiben will, dann ist das nicht mehr so optimal.
Ich hab mal ne Freundin mit 10 Fingern (ich tippe nur mit 2) auf einer Bildschirmtastatur schreiben lassen - die zeigte mir dann einen Vogel.
Die Diskussion um Zentimeter und Entfernungen ist hier vollkommen überflüssig - auch der eifrigste Verfechter des neuen Betriebssystems wird es kaum als Fortschritt bezeichnen können, wenn man sich -egal, wie weit- über den Schreibtisch lehnen und auf dem stehenden Monitor herumgreifen muß.
Sollte mal die Schreibtisch- Oberfläche als Monitor ausgebildet werden - gut, dann kann man drüber sprechen.
So wird das neue Win8 wohl mit ziemlicher Sicherheit den kleinen, transportablen Geräten vorbehalten bleiben.
Auch wenn "Innere Werte" (was streng geheimgehalten wird!) bei Win8 einen Fortschritt darstellen sollten, Win7 wird für Anwender meiner Kategorie (Konstruktionen, Bildbearbeitung usw) noch längere Zeit "DAS" System bleiben.
Oder auch XP. Sogar dann, wenn der Support ausläuft - jedenfalls ist das die Meinung der User meines Dunstkreises.
Jürgen