Bewährtes zählt und Software die beim Kunden reift, muss man sich nicht antun...
http://www.chip.de/news/Betriebssystem-Windows-7-beliebter-als-Windows-8_57783372.html
Gruß
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Diese derart schon hier aufgezeigten "Verschlimmerungen" um da in Ecken zu fummeln die auch User kaum können die länger schon am PC sitzen kann doch nicht ernsthaft "hoch" gelobt werden.
Es ist doch nichts Neues, wenn sich versteckte Menüs in Betriebssystemen aufmachen, indem man den Mauscursor auf eine Ecke oder Bildschirmkante hält, egal welches Betriebssystem.
Du z.B. hast die Taskleiste ständig eingeblendet, ich hingegen habe sie so eingestellt, dass diese erst erscheint, wenn ich eben den Cursor auf die untere Kante richte, alles andere ist in meinen Augen nämlich Platzverschwendung. Unter XP konnte man sich selbst ganz einfach eine zweite Leiste einrichten, in der man reinpackte, was man wollte, Ordner, Programme oder Dateien, auch das ist nichts Neues und da hatte in der Vergangenheit auch keiner gemeckert.
Was ist daran also umständlich oder schlimm?
Das du deinen Desktop vollgepfeffert hast mit Icons und viele hier den Desktop frei und leer haben, zeigt schon, dass es völlig unterschiedliche Arbeitsweisen und Ansichten gibt. Keine davon ist falsch oder schlimm, eben nur unterschiedlich oder anders.
So sehe ich es auch mit Betriebssystemen, fern von Vista oder Win 7.
Gruß
knoeppken