Bewährtes zählt und Software die beim Kunden reift, muss man sich nicht antun...
http://www.chip.de/news/Betriebssystem-Windows-7-beliebter-als-Windows-8_57783372.html
Gruß
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Version 14 hat mich überzeugt, hat mich aber auch mit derart brutal geänderten Menue-Funktionen gequält, dass ich Tage brauchte, um häufig genutzte Funktionen wieder draufzuhaben
Ich kenne die Entwicklung bis jetzt nur bis Version 13, fand aber die Änderungen jetzt nicht so wahnsinnig gravierend. Ist das erst bei 14 so schlimm geworden?
Gut fand ich bei den letzten Versionen, dass man sich in den Menüs die neuen Funktionen farbig hervorheben lassen kann. Damit kann man sehr schnell sehen, was alles dazu gekommen ist.
Das Corel Draw Paket finde ich nach wie vor viel besser (auch preislich) als die entsprechenden Adobe Pakete. Leider ist es inzwischen allgemein ziemlich unbekannt, es gibt auch (im Gegensatz zu den Adobe Programmen) so gut wie keine Literatur zu den aktuellen Versionen.
Manchmal frage ich mich halt, ob sich die Softwareentwickler und Designer einen Spaß daraus machen, den User zu quälen.
Ja, manchmal kann man den Sinn einer Änderung der Oberfläche nicht erkennen, das ist schade.
Ist im Prinzip wie im Supermarkt: Manche bauen alle halben Jahre den Laden komplett um und man fragt sich, warum? Mir sind die Läden, wo immer alles in der selben Ecke steht und wo ich mich auskenne auch lieber.
Gruß, mawe2