Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

winnigorny1 gelöscht_84526 „....erst 66. :-) Man muss ja nicht immer sofort allen...“
Optionen

Uiiiiiiii! - 4 Jahre älter als ich!

Tja, ich hab' schon mit DOS rumgefummelt und meine Briefe mit dem Texteditor auf schwarzem Desktop mit weißer Schrift geschrieben..... und Grafiken waren im Briefkopf nur mit Riesenpixeln zusammenzusetzen.....

Als dann Klickibunti 1.0 auf den Markt kam war ich begeistert! - Farbe! Grafikprogramm Corel1.0. - Tja, aber war schon Scheiße, bei Arbeit mit Corel alle 15 Minuten Systemabstürze..... Wenn man Pech hatte, war bei komplexeren Grafiken dann mitten in der Autosicherung der Änderungen Schluß und man hatte schon wieder ne Viertelstunde Arbeit verloren - und ich rede jetzt gar nicht von der Zeit für einen Neustart von BS und Programm!

Neee, das hat mich nach zwei Tagen überhaupt nicht mehr begeistert, aber dann kam ja 2.0! - Genauso Scheiße. Unter 3.0 lief CorelDraw2.0 dann manchmal 1 Stunde stabil und das System verabschiedete sich.

3.0 Für Workgroups, wohlgemerkt. - Die reine 3.0er war auch nicht besser als 2.0. Und dann Windows 95 - Schien mir nen Tacken besser zu sein.

Aber 98 habe ich dann ganz weise ausfallen lassen und 98SE war dann einfach der Hammer. Ich hatte zwischenzeitlich (zwangsweise) viel über Windows gelernt und habe mich diebisch gefreut, dass man dem Sys die ganze (immer noch z. T.) verkorkste Speicherverwaltung aus der Hand nehmen und umschreiben konnte. Mein 98SE hat 1 GB Speicher absturzfrei verwaltet. - Hin und wieder kamen Abstürze schon noch vor, aber das lag eher an Programmen mit Bugs (Corel4 lief besser und Corel 8 später war schon so gut, dass ich es heute noch als Zweitprogramm neben Corel 14 (mit dem ich sehr zufrieden bin unter XP!).

Einfach alles an den Systemeinstellungen konnte man via Befehlen vornehmen und bei den Maßnahmen wars kein Tunen mit sog. Tuningprogrammen, sondern direktes Tunen, das wirklich Performance und Stabilität brachte!

Du merkst, 98SE ist bis heute, wenn man wußte, was man machte, für mich das beste Windows. Mit XP bin ich auch recht zufrieden, aber leider läßt sich der Verwaltung des Hauptspeichers gar nicht so recht manipulieren, denn selbst XP 32bit müßte - mit den richtigen Einstellungen - m. E. locker 6 GB verwalten können. - Nur leider kann man da in der Speicherverwaltung nichts mehr editieren......

Win7 wird dann nach dem Aus für XP das BS meiner Wahl sein. Ist ausgereift, alle sind zufrieden damit und ich habe ein paar Jahre Zeit, zu entscheiden, was ich danach nehme oder ob ich - sollte die Entwicklung in der vorgegebenen Richtung weiterlaufen, mein Produktivsystem mit einer Linux-Distri betreibe und Windows als reines Dattelsystem daneben läuft.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mal wieder doppelt jueki
Geil, danke! winnigorny1
Volle Zustimmung. mawe2