Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Film hängt mittendrin und ratterndes Geräusch

Conni3 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit einem PC der Kinder  ist folgendes Problem:
Hin und wieder bleibt er mitten im Fillm hängen, begleitet von einem sehr schnellen leisen ratternden Geräusch. Ob das nun ein Film ist, der im Internet läuft oder ein Film, der im DVD-Brenner läuft oder ein Film, der über die TV-Karte von SAT empfangen wird, ist dasselbe, mittendrin plötzlich hängt er , und nichts geht mehr. Man kann den PC dann nur am Knopf ausschalten. Die Kinder sagen mir das nicht immer (grrr), sondern schalten den PC dann einfach aus und wieder an. Aber auf Frage, wie oft es vorgekommen sei bisher, wurde geantwortet, so ca. 5-7mal im Monat.
Was ist da defekt und wie kann man es selber reparieren?

danke

Vielen Dank! Conni3
shrek3 Conni3 „Ja, wenn sie TV schaut, hat sie im Hintergrund auch Skype...“
Optionen

Auszug Wikipedia zum Thema Ruhezustand:

Der PC wird dabei vom Benutzer in einen stromlosen Zustand versetzt, um später an gleicher Stelle weiterarbeiten zu können. Sowohl dieses Versetzen in den Ruhezustand als auch das Reaktivieren erfordert meist erheblich weniger Zeit als ein komplettes Herunterfahren des Rechners ... Zudem können Benutzereingaben nach Arbeitsunterbrechungen an genau dem Punkt fortgesetzt werden, an dem zuvor aufgehört wurde. Das Wiedereinschalten der Rechners aus dem Ruhezustand stellt jedoch keinen Neustart dar, wie er gelegentlich nach Softwareaktualisierungen oder Sicherheitsupdates erforderlich wird.
...
Im Gegensatz zum Standby-Modus schaltet sich der Computer im Ruhezustand vollständig ab und toleriert eine totale Abtrennung vom Stromnetz, sodass zum Beispiel bei Verwendung einer Steckerleiste mit Netzschalter keine weiteren Stromkosten anfallen.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand

Meine Frage nach dem Ruhezustand rührt daher, dass ein Rechner mit der Zeit doch recht träge wird, weshalb man ihn immer wieder mal normal herunterfahren sollte.

Skype alleine wird den Rechner nicht überlasten. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es bei Skype alleine wohl kaum bleiben wird.
Facebook, ein Browsergame, all die Addons (die mit der Installation weiterer Programme hinzukommen mögen), der Virenschutz - ein Rechner kann schneller an seine Grenzen stoßen als man denkt.

Wieviel RAM hat denn der Rechner deiner Tochter?

Gruß
Shrek3