Mit einem PC der Kinder ist folgendes Problem:
Hin und wieder bleibt er mitten im Fillm hängen, begleitet von einem sehr schnellen leisen ratternden Geräusch. Ob das nun ein Film ist, der im Internet läuft oder ein Film, der im DVD-Brenner läuft oder ein Film, der über die TV-Karte von SAT empfangen wird, ist dasselbe, mittendrin plötzlich hängt er , und nichts geht mehr. Man kann den PC dann nur am Knopf ausschalten. Die Kinder sagen mir das nicht immer (grrr), sondern schalten den PC dann einfach aus und wieder an. Aber auf Frage, wie oft es vorgekommen sei bisher, wurde geantwortet, so ca. 5-7mal im Monat.
Was ist da defekt und wie kann man es selber reparieren?
danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ja, wenn sie TV schaut, hat sie im Hintergrund auch Skype oder Facebook offen. Ich habe oft das Gerfühl, es hängt mit Skype zusammen.Obwohl mir manche schon gesagt haben, dass das nichts ausmachen dürfte.
Ich habe auch das Gefühl, dass der Rechner überlastet ist, wenn diese Programme im Hintergrund nonstop offen sind. Skype vor allem, Facebook weniger. Ich habe ihr schon so oft gesagt, sie soll entweder nur Skype offen haben oder nur TV schauen.Aber das macht sie nicht, sie will ja jederzeit sehen, wer ihr wann was schreibt, (bei Skype taucht am Bildschirmrand rechts unten immer ein kleines Fenster auf, wenn ihr jemand geantwortet hat. Und in der Zeit bis ihr wieder jemand antwortet, schaut sie TV oder ist in Facebook oder macht was anderes, und der PC läuft vor sich hin. .Sie meint, ihre Freundinnen würden das auch so machen, und bei denen würde der PC nicht langsamer werden.
Ob der Rechner im Ruhezustand ausgeschaltet wird (meinst Du damit dass er nach einer gewissen Zeit von selber ausgeht?)oder ob sie den Rechner richtig herunterschaltet, da frag ich sie mal. Ich habe nur öfters mitbekommen, dass wenn meine Tochter nicht aktiv dran ist und der PC nur vor sich hinläuft, , der Bildschirmschoner läuft (da kommt die Diashow ihrer Fotos)