Mit einem PC der Kinder ist folgendes Problem:
Hin und wieder bleibt er mitten im Fillm hängen, begleitet von einem sehr schnellen leisen ratternden Geräusch. Ob das nun ein Film ist, der im Internet läuft oder ein Film, der im DVD-Brenner läuft oder ein Film, der über die TV-Karte von SAT empfangen wird, ist dasselbe, mittendrin plötzlich hängt er , und nichts geht mehr. Man kann den PC dann nur am Knopf ausschalten. Die Kinder sagen mir das nicht immer (grrr), sondern schalten den PC dann einfach aus und wieder an. Aber auf Frage, wie oft es vorgekommen sei bisher, wurde geantwortet, so ca. 5-7mal im Monat.
Was ist da defekt und wie kann man es selber reparieren?
danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Dann machen wir eben hier weiter;-)
Hast Du einmal die Interruptbelegung angeschaut, wie im anderen Thread beschrieben?
Da Du die Lautsprecher sicher an die Buchsen unten links auf Deinem Bild anschließt, handelt es sich bei Dir um Onboard-Sound.
Trifft das mit der Doppelbelegung zu, kann es durchaus sein, das ein Umstecken der TV-Karte die Sache löst, wobei bei der geringen Zahl an Steckplätzen die Slots vermutlich alle geteilt werden.
Sollte natürlich die Graka durch Hitze der Auslöser sein, hilft nur ein zusätzlicher Lüfter, wobei die Graka durchaus um die 70°C und höher gehen kann unter Last. Das muß die eigentlich aushalten, nur in einem engen Gehäuse ohne große Belüftung und ggf. eng gesteckte andere Karten könnte die das auf Dauer übelnehmen.
fakiauso