Mit einem PC der Kinder ist folgendes Problem:
Hin und wieder bleibt er mitten im Fillm hängen, begleitet von einem sehr schnellen leisen ratternden Geräusch. Ob das nun ein Film ist, der im Internet läuft oder ein Film, der im DVD-Brenner läuft oder ein Film, der über die TV-Karte von SAT empfangen wird, ist dasselbe, mittendrin plötzlich hängt er , und nichts geht mehr. Man kann den PC dann nur am Knopf ausschalten. Die Kinder sagen mir das nicht immer (grrr), sondern schalten den PC dann einfach aus und wieder an. Aber auf Frage, wie oft es vorgekommen sei bisher, wurde geantwortet, so ca. 5-7mal im Monat.
Was ist da defekt und wie kann man es selber reparieren?
danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Danke, nein an der selben Stelle frieren die nicht ein, es ist unterschiedlichIch nehme an, dass der Film nicht nur steckenbleibt, sondern auch mal durchlaufen kann?
Dann ist es erst recht kein Hinweis auf fehlende Codecs.
Ist es ungünstig, den VLC und zusätzlich den Windows Codec Pack installiert zu haben? Soll man nur einen installieren?Ehrlich gesagt, am günstigsten ist es, überhaupt keine Codecs nachzuinstallieren.
Persönlich habe ich nur den Windows Media Player und den VLC auf dem Rechner.
Und auf Rechnern mit einer TV-Karte, bzw. DVB-T-Stick kommt zusätzlich nur das Programm drauf, welches der Hersteller der TV-Karte mitgeliefert hat.
Wenn das dann nicht funktioniert, liegt das Problem woanders.
Alles davon abweichende halte ich (sorry) für Installationsorgien, bei denen man froh sein darf, wenn es dennoch funktioniert.
Bei dir aber dürfte das Problem aber ganz woanders liegen. Ich glaube aber nicht, dass wir hier so richtig weiterkommen werden. Dafür ist das Gewirr der Möglichkeiten ganz einfach zu groß. Sollte die Ursache für deine Probleme sogar in einem vermurksten Windowszustand liegen, kommen wir sogar solange nicht weiter, bis der Rechner sauber neu aufgesetzt wurde.
Gruß
Shrek3