Hallo Freunde,
habe seit dem update auf Ad Aware 9.0.7 viele der bekannten Probleme. Nachzulesen z.B. in
http://www.lavasoftsupport.com/index.php?/topic/32467-safe-browsing-question/
Der Entschluss ist gefasst. Dieses Programm wird deinstalliert. Wurde ursprünglich installiert, da es bei meinem Arbeitgeber auf 300 Rechnern zusammen mit McAfee lief.
Suche Rat, ob der Spyware Terminator 2012 ein guter Ersatz bzw. eine Ergänzung ist. Meine Sicherheitsmaßnahmen sind Fritz Box Router, Firewall, McAfee virus scan Konsole, Spybot, Windows Defender mit abgeschaltetem Echtzeitschutz und Ad Aware. Ich habe in 10Jahren nur einmal einen Trojaner im Windows Verzeichnis gehabt, der erst bei einem Scan mit der Kaspersky CD gefunden wurde. Das war in der Zeit als meine Kinder noch meinen Rechner benutzt haben. Ad Aware hat nie etwas gefunden! Gestern habe ich eine email von angelababy@ bekommen und auch schon gelöscht. Ich werde ihr Bild deshalb nie sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Weva
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge
Danke für diese bestätigende gute Antwort. Heute morgen habe ich nach Setzen eines Wederherstellungspunktes normal deinstalliert aber noch nicht neu gebootet. Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten. Ich installiere den Revo Uninstaller 1.94 und schaue mir an, was er vor dem Booten und nach dem Booten findet und kann dann entfernen. Danach kann ich immer noch den Wiederherstellungspunkt laden und mit dem Revo Uninstaller deinstallieren. Mit der Total Commander Suche unter "Aware" gibt es viele Einträge in C: , D: und back up Verzeichnissen. Gibt es beim Revo Uninstaller Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Version? Ich komme gut mit English zurecht.
MfG Weva