Off Topic 20.253 Themen, 224.932 Beiträge

Kann man aus dem Staat austreten?

RogerWorkman / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

ich finde die Politik und das Abzocksystem gegenüber dem Bürger sowas von ungerecht. Frage: kann man sich als Staatsbürger in  der BRD offiziell abmelden und ein Staatenloser sein?  Wer hätte dann trotzdem Ansprüche an meine Person?

bei Antwort benachrichtigen
Latitude RogerWorkman „Kann man aus dem Staat austreten?“
Optionen

Ich kann dir in vielerlei Hinsicht nur zustimmen. Leider ist es so, dass man in einem Kollektiv von Individuen NIEMALS jeden glücklich machen kann. Damit alle einigermaßen glücklich sind, müssen die meisten Leute Kompromisse eingehen.

Man muss außerdem aufhören von den abgeführten Steuern als "seine" Steuergelder zu denken. Außer bei der Mehrwertsteuer war es nie dein Geld gewesen, denn es steht sofort der Allgemeinheit zu. Man kann auch nicht behaupten, dass man das Geld verdient hat- nein, man hat nur sein Nettogehalt verdient. Der Rest ist von Anfang an nicht deins. Man könnte das höchstens bei den Sozialabgaben sagen, aber auch da hat es ja einen SInn, dass diese abgeführt werden, denn die meisten die glauben sie werden immer einen Job finden, würden sich nie in der Arbeitslosenversicherung freiwillig versichern.  

Als Gewerbetreibender dachte ich anfangs auch, dass diverse Steuern total ungerecht sind, weil der Staat dafür NUll Leistung für mich erbracht hat. Fakt ist aber, die meisten Leistungen des Staates nimmt man gar nicht wahr, weil sie selbstverständlich für einen sind. Und auch als Selbständiger weiß man was für Steuern auf einen zu kommen werden und man muss seine Preise entsprechend gestalten. 

Letztendlich kann man viele Gedanken anstellen zu dem Thema, aber wer wirklich etwas ändern möchte, kann dies unmöglich auf nationaler Ebene schaffen, sondern nur auf lokaler Ebene. Das System lässt sich auch nicht von extern ändern, sondern nur von innen. 

Ich wurde z.B. 4 Jahre lang durch das MobCenter gedemütigt, schikaniert und herumgetreten als ich mich aus der Arbeitlosigkeit selbständig machte. Geholfen hat mir niemand, sondern es wurden mir nur Steine in den Weg gelegt. Geschafft habe ich es trotzdem. Und auch nach der Arbeitslosigkeit habe ich mit dem MobCenter zu tun- und zwar weil ich anderen Betroffenen helfe organisiert gegen das MobCenter vorzugehen. 

Willst du etwas ändern, so brauchst du Geld. Hast du Geld, hast du auch ein Bisschen EInfluss. Benutze diesen EInfluss um den Leuten um dich herum zu helfen. Um Ungerechtigkeit zu bekämpfen bedarf es manchmal gar nicht in so großen Dimensionen zu denken. 

bei Antwort benachrichtigen