ich finde die Politik und das Abzocksystem gegenüber dem Bürger sowas von ungerecht. Frage: kann man sich als Staatsbürger in der BRD offiziell abmelden und ein Staatenloser sein? Wer hätte dann trotzdem Ansprüche an meine Person?
Off Topic 20.376 Themen, 226.245 Beiträge
Philosophie und Konsumverweigerung hat nichts damit zu tun. Ganz im Gegenteil. Jede Stunde Arbeit wird versteuert, alle Produkte daraus auch. Jeder, der außerhalb des Systems sinnvoll arbeitet, wird als "Schwarzarbeiter" geächtet und steht unter staatlichen Repressalien.
Kann es nicht anders funktionieren?
Mal ehrlich, würde jemand ein Möbelstück kaufen, wenn ausgewiesen würde, das die damit verbundenen Steuereinnahmen zu 100% ins Militär fließen? Oder die Steuereinnahmen bei Lebensmitteln in den Bau von Autobahnen und Flugplätzen fließen, um z.B. Milch und Tomaten aus fernen Ländern zu importieren?
Vieles ist inhaltlich und wirtschaftlich und auch ökologisch purer Blödsinn, das was unsere Politiker eingetütet haben.
Kann man sich als Mensch diesem Blödinn nicht entziehen? ich will durch meine Steuen dieses System einfach nicht mehr unterstützen. Es ist keine Verweigerung von Konsum oder Fortschritt, sondern es soll ein Schritt in eine menschlichere, sozialere Zukunft sein. Wie stellt man das an?