ich finde die Politik und das Abzocksystem gegenüber dem Bürger sowas von ungerecht. Frage: kann man sich als Staatsbürger in der BRD offiziell abmelden und ein Staatenloser sein? Wer hätte dann trotzdem Ansprüche an meine Person?
Off Topic 20.397 Themen, 226.435 Beiträge
Sieh es doch mal von der anderen Seite, Feldwege und Schlammlöcher vor dem Haus, Brunnen und Klärgrube hinter dem Haus, Garten, Land und Vieh selbst bewirtschaften
ja warum denn nicht? Wenn es der Bürger will ! Beispiel: In einem Stadtteil von Dresden wohnen viele Bürger in soliden Häusern, ohne geteerte Straßen (mit Löcher), ohne Bürgersteig, ohne Zäune, gemeinschaftlich organisierter Lebensmitteleinkauf, 1000ende von Kindern sind dort glücklich groß geworden. Wirklich ein grüner Wohntraum. Die Volksvertreter beschließen die "Aufwertung" des Stadtgebietes. Srtaßen sollen geteert werden, Bürgersteige erstellt, die Verordnung über Begrenzung von Privatgrundstücken (Zäune) durchgesetzt, Schaffung von Freifläche (Abriss) zur Erstellung eines Discount-Marktes, mit Maßgabe eventueller Enteignungen.
Keine der Grundstücks- und Hausbesitzer, kein Mieter, kein dort lebender Bürger will das, völlig unabhängig jeglicher politischen Richtung.
Was passiert? Gerichtsprozesse über Prozesse, Bagger rollen, Enteignungen usw. Zum Schluß erhalten die Eigentümer noch eine Rechnung über Erschließungskosten und Umlagen vom Straßenbau. Aldi hat sich plaziert.
Alle Bewohner sind sich einig, das bis dato intakte Wohngebiet ist kaputt.