Hallo zusammen,
wie einige von euch mit bekommen haben, suche ich eine oben genannte Kamera.
In die engste Wahl ist die Nikon p500 gekommen. Nun sehe ich bei Digitalkamera.de
eine im Oktober erscheinende Olympus SP-820 UZ Ich hab sie mal mit der Nikon verglichen. Was meint ihr zu der Olympus? Sofern ich dies Beurteilen kann, lesen sich die Daten nicht schlecht. Die Nikon hab ich schon in der Hand gehabt und gefällt mir.
Bei den Makro Infos scheint aber ein Fehler zu sein, den: Im Datenblatt beim Vergleich steht bei der Olympus 10cm Weitwinkel in der Beschreibung heißt es aber 1 cm
Zitat: <cite>denn im Makromodus beträgt der minimale Aufnahmeabstand nur einen Zentimeter.</cite>
Zitat Ende
Oder verstehe ich da was Falsch?
Gruß
Soulmann
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Eine gute Zwischenlösung sind die sog. EVIL-Kameras, also die ohne Spiegel, aber mit Wechselobjektiven. Klein, leicht und mit vielen Möglichkeiten ausgestattet. Die Bildqualität ist besser als bei einer Bridge, an die DSLR kommen sie aber nicht heran. Allerdings ziemlich teuer. Ich habe bisher noch keinen damit gesehen, wenn ich ehrlich bin.Hört sich für mich aber auch ein einer Zwischenlösung an, wie Du selber schreibst. Und dazu noch eine teure Lösung.
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was Euch an den Bridge-Cams stört. Es geht so in die Richtung "Nichts Halbes und nichts Ganzes", wenn ich das richtig verstehe. Ich seh das anders und vergleiche auch nicht mit eine DSLR. Für mich ist eine Bridge-Cam eben eine Kompaktkamera mit stärkerem Zoom. Und genau das ist es auch, was mir gefällt. Der Nachteil ist halt, dass es dann eben nicht mehr so kompakt ist.
Eure Meinung weiß ich zu schätzen, aber ich kenne auch Andere Meinungen. Eine Canon 1d für 100 Schnappschnüsse im Jahr wäre sicherlich auch Verschwendung, oder? Das Teil ist wirklich mal ein echter Brocken, der wohl wirklich nur für Profis gebaut ist, oder für Leute, die Fototour und Fitnesstraining miteinander verbinden.
Gruß
Maybe