Hallo zusammen,
wie einige von euch mit bekommen haben, suche ich eine oben genannte Kamera.
In die engste Wahl ist die Nikon p500 gekommen. Nun sehe ich bei Digitalkamera.de
eine im Oktober erscheinende Olympus SP-820 UZ Ich hab sie mal mit der Nikon verglichen. Was meint ihr zu der Olympus? Sofern ich dies Beurteilen kann, lesen sich die Daten nicht schlecht. Die Nikon hab ich schon in der Hand gehabt und gefällt mir.
Bei den Makro Infos scheint aber ein Fehler zu sein, den: Im Datenblatt beim Vergleich steht bei der Olympus 10cm Weitwinkel in der Beschreibung heißt es aber 1 cm
Zitat: <cite>denn im Makromodus beträgt der minimale Aufnahmeabstand nur einen Zentimeter.</cite>
Zitat Ende
Oder verstehe ich da was Falsch?
Gruß
Soulmann
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
In einigen Punkten hast Du sicherlich Recht, aber einen wesentlichen Punkt hast Du vergessen... die Ambition.
Ich habe die Bridge jetzt ca. 3 Monate. Wie es typisch ist, wird natürlich Anfangs noch viel rumgespielt. Da habe ich auch viele Fotos gemacht. Ein wirklich Hobby-Fotograf wird aus mir aber wohl nicht werden, da kenne ich mich.
Daher wären mir auch 300-400 Euro zuviel gewesen, wenn ich ehrlich bin. Die 150 Euro waren aber ein gutes Angebot und da habe ich zugeschlagen. Es hängt bei mir also auch wesentlich vom persönlichen Mehrwert ab.
Bei Dingen, die ich täglich und intensiv brauche (beruflich und privat) investiere ich auch gerne mehr. Daher verstehe ich auch Deinen Standpunkt. Aber ich bin mit der Bridge sehr zufrieden und hatte noch eine 550 UZ zur Auswahl. Ich werde aber sicherlich nicht in 2 Jahren eine Neue kaufen. Und im Vergleich zur Smartphone-Cam ist es ein Quantensprung.
Wenn es sich wirklich zum Hobby entwickelt, denke ich vielleicht auch wie Du.
Gruß
Maybe