Hallo,
seit ich ein neues Mainboard (ASUS M4N75TD) verbaut habe, bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Bluescreens und die entsprechenden Abstürze.
Nun habe ich, mit meinen schlechten Englischkenntnissen, während eines Bluescreens gelesen, dass ich versuchen soll ein aktuelles BIOS aufzuspielen. Würde ich gerne machen, wenn ich wüsste, wie ich dies SICHER bewerkstelligen kann.
Meine Frage also: Wer kann mir eine idiotensichere Anleitung geben für ein BIOS-Update für das Mainboard ASUS M4N75TD?
Gruß
Karl
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge
Hallo shrek3,
zuerst mal danke für Deine Antwort.
In der Zwischenzeit habe ich eigentlich alle Variationen der Steckmöglichkeiten der Ram-Riegel ausprobiert - also den einen Riegel gegen den anderen ausgetauscht, auf verschiedene Steckplätze etc. etc. , aber immer kam irgendwann ein Bluescreen oder/und bei einzelnen Programmen kamen Fehlermeldungen.
Der heutige Bluescreen kam, als ich heute Nachmittag eine Systemwiederherstellung machen wollte. Da gab es die Meldung, dass es Systemfehler gäbe, die beseitigt werden müssten, erst danach könne ich eine Sestemwiederherstellung machen. Also habe ich chkdsk durchlaufen lassen und tatsächlich wurden einige Fehler gefunden und behoben. Als ich danach die Wiederherstellung durchgeführt hatte, kam nach einigen Minuten der Bluescreen.
Ich glaube, das Mainboard ist hinüber, ich hatte es ja im Mai gekauft und seitdem stürzt das BS ständig ab. Auf dem Mainboard (ASUS M4N75TD) befinden sich zwei PCIe-Schnittstellen, wobei in eine Schnittstelle keine Karte zu stecken geht, auch nicht mit großer Kraftanstrengung.
Ich hätte das Board ja zum Händler zurückgebracht, aber ich hatte im Juni einen Unfall und kann seitdem nur unter großen Schmerzen laufen. Und ein Auto habe ich nicht.
Gruß
Karl