Mozilla wird dem E-Mail-Programm Thunderbird keine neuen Funktionen mehr verpassen. Die aktuelle Version 13 wird "das Ende der Fahnenstange an Programmfähigkeiten". Es wird nur noch Stabilitäts- und Sicherheitsupdates geben:
http://heise.de/-1634130
Wann ist ein Programm "fertig"? Gibt es einen solchen Zustand überhaupt?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.247 Beiträge
Ist bei mir auch so. Genauer gesagt: nur meine Ex hat es dauerhaft geschafft, einen persönlichen Ordner zu bekommen :-) Bei über 500 Mails im Laufe der Zeit war das die einzige Chance.
Ansonsten sortiere ich auch eher nach "Sachgebieten", also z.B. Arbeit oder Freunde und für alles, was nirgendwo reinpasst "Allgemeines" (wie bei Nickles *g*). Insofern lassen sich auch bei mir Mails an mehrere Empfänger - kommt allerdings extrem selten vor - gut wegsortieren. Ich hatte jetzt nur versucht, mich in deine Situation hineinzuversetzen, mit der Aufbewahrung jeglichen E-Mail-Verkehrs für immer. Da hätte ich wahrscheinlich mehreren Personen, mit denen ich öfter Kontakt hatte, einen eigenen Ordner spendiert.
In der Firma mache ich es wieder ganz anders. Da sind die E-Mails zum Teil nach Lieferanten sortiert, oder aber - für alles, was nichts unmittelbar mit Einkauf zu tun hat - wiederum nach Sachgebieten. Auf saftige 5 Verzeichnisebenen dürfte ich allerdings auch dort nicht kommen.
Aber wie auch immer! Thunderbird kann wie gesehen deutlich mehr als 5 und ist somit auch für noch so umfangreiche Ordner-Unterordner-Strukturen anscheinend bestens geeignet.
CU
Olaf