...22 Sicherheitslücken wurden gestopft, davon 14 der Risiko-Kategorie "hoch". Aber auch nicht-sicherheitsrelevante Features wurden verbessert, darunter das Handling von PDF-Dateien: http://www.zdnet.de/news/41563072/sicherheitsupdate-chrome-20-steht-zum-download-parat.htm
Den "ehrlichen Findern" von Sicherheitslücken zahlt Google übrigens einen Finderlohn :-)
FYI
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.665 Themen, 38.405 Beiträge
Da ist ne Steckkarte drin, deren Programm dafür sorgt, dass Windows nach einem Neustart einfach auf den Zustand vor dem Malware-Einfall zurückgestellt wird.
Darüber habe ich im Laufe der Zeit schon öfter gelesen. Besonders für die Schule halte ich das für eine sinnvolle Angelegenheit, schon aus Gründen der Chancengleichheit: damit alle Schüler vor einem identisch installierten System sitzen. Für den privaten Bereich würde ich spontan denken, dass es mir zu unflexibel ist - ich möchte ja gerade ein System haben, dass mit seiner Benutzung "mitwächst", d.h. Updates von Anwendungen, Treibern und Programmen kommen fast wöchentlich und sollen im System verewigt werden.
Was mir aus der Produktinfo von Dr. Kaiser noch nicht ganz klar geworden ist: wie kommt denn überhaupt der Grundzustand auf die Karte - wird da einmal das ganze System installiert und anschließend gespiegelt? Und wie bekomme ich die erwähnten Updates auf die gespiegelte Version?
THX
Olaf