Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

Chrome 20 ist erschienen...

Olaf19 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

...22 Sicherheitslücken wurden gestopft, davon 14 der Risiko-Kategorie "hoch". Aber auch nicht-sicherheitsrelevante Features wurden verbessert, darunter das Handling von PDF-Dateien: http://www.zdnet.de/news/41563072/sicherheitsupdate-chrome-20-steht-zum-download-parat.htm

Den "ehrlichen Findern" von Sicherheitslücken zahlt Google übrigens einen Finderlohn :-)

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
O.K: st.lu
Olaf19 IRON67 „Und nun rate mal, worauf meine Skepsis beruht. Ja klar....“
Optionen
Solange es zum "Allgemeinwissen" eines Power-Users gehört, dass PDF-Dateien ungefährlich sind und das Öffnen einer HTML-Mail (ich rede hier noch nichtmal von Anhängen oder Links) ebenso, sehe ich eher dunkelschwarz.

Ein durchschnittlicher (Power-)User mit ebenso durchschnittlichem Allgemeinwissen wird sich bestimmt nicht den Luxus gönnen, sich einen separaten PC nur fürs Internet anzuschaffen - wer das macht, wird schon wissen was er tut. Was natürlich immer noch keine 100%ige Garantie gibt, dass er eine verseuchte Datei von einem Rechner zum anderen transportiert. Aber wenigstens muss er das erst einmal manuell tun - es geht nicht "vollautomatisch", so als wenn man Internet und alle Anwendungen samt Daten auf einem Rechner zu liegen hätte.

Übrigens, noch eine etwas preiswertere Methode, wenn man Trennung will ohne einen 2. Rechner anzuschaffen: Man könnte auch Windows und Linux auf 2 separaten Festplatten installieren. Schadsoftware für Windows (.exe-Dateien) kann unter Linux keinen Schaden anrichten - und umgekehrt natürlich auch nicht. Setzt natürlich voraus, dass man bereit ist, sich mit beiden Systemen anzufreunden.

Aber auch hier wieder: wer sich unter Linux eine .exe-Datei herunterlädt und unter Windows ausführen lässt, der hat vertan.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Freudscher Vertipper? IRON67