Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...
Jürgen
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Ja, da hat sich Herr Jüki...
ja, er hat. Unter anderem ein neues Betriebssystem des Konzerns Microsoft kritisch betrachtet, nicht bejubelt - und ist somit ein "ewig gestriger" - mit und ohne Smilie.
Ich startete den Thread allerdings nicht deswegen, sondern nur, weil die Begründung von Microsoft zum Fehlen des gewohnten (und bewährten) Startbuttons etwas von der Ausrede eines Kindes an sich hat, welches beim naschen im Honigtopf erwischt wurde.
Weiter nichts - über den Wert und Unwert des neuen Betriebssystems wurde in allen Foren -auch hier- schon ausführlich diskutiert.
Meine Frage war doch einfach, was fehlt euch/dir ?
Mir fehlt ganz konkret die gewohnte Umgebung samt per Startbutton erreichbaren Programmen, Updates, Dateien, Ausführen usw.
Ich bin gewohnt -als Beispiel- die Türklinke nach unten zu drücken, wenn ich die Tür öffnen will.
Es wäre kein Problem, die Schlösser derart umzubauen, das man die Klinke zum Öffnen nach oben drücken muß - solches als Fortschritt zu bezeichnen, bringt wohl nur Microsoft fertig.
Will sagen - mir konnte bislang noch niemand schlüssig erklären, warum ich zur Ausführung ein und derselben Aufgabe plötzlich einen gänzlich neuen Weg suchen und beschreiten soll. Das war schon beim Übergang von XP zu Win7 so - und nun schon wieder.
Allerdings:
Diese Frage würde ich mir stellen, wenn ich als Neuling eine Lizenz kaufen, mich erstmals auf ein System festlegen müßte.
Hier, ich würde sagen, für 95% der User steht die Frage wohl nicht - da steht die Frage "Soll ich wechseln - und warum?"
Das "warum" und nichts anderes wollte ich in meinem (höflich formulierten) Posting 29.06.2012, 20:47Uhr von Dir wissen.
Die Antwort darauf waren keine konkreten Argumente zugunsten von Win8, sondern der mit einem Lächeln verbrämte Hinweis, das ich eben wohl ein Fortschrittsverweigerer sei, der an alten Zöpfen hängt..
Und das ergrimmt mich etwas.
Jürgen