Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Linux wieder entfernen

connexione / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe Ubuntu 12.04 zusaetzlich zu Win7 auf einer extra Partition auf meinem Notebook installiert. Der Grub startet automatisch Linux. Ohne Startup-Manager konnte ich das bisher nicht aendern, auch die neueren Tipps im Netz beziehen sich wohl eher auf aeltere Ubuntu-Versionen.
Obwohl ich fast nur open-source Programme verwende - mit Ubuntu kann ich mich nicht anfreunden. Der neue Desktop ist indiskutabel und die Graphik (auch bei pdf) haengt Windows hinterher.
Also: Wie bekomme ich Ubuntu wieder von der Platte und den Grub zurueckgebogen (der liegt ja wohl auf C:)? Partition loeschen/formatieren is nich, dann geht nichts mehr. Und eine Windows-DVD habe nicht (ist ja ein Notebook, da ist das zuviel verlangt).
Besten Dank im voraus,
connexione

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Acader „Borlander schrieb: Wie viel Spezialkenntnisse braucht denn...“
Optionen
Millionen Anwender sind zufrieden

Hat Unity überhaupt schon Millionen Anwender?

Es werden ja immer mehr Verbesserungen mit eingebaut

Für mich zählt bei einer Desktop-Umgebung primär das jetzt. Nicht das was irgendwann in naher oder ferner Zukunft vielleicht wahrscheinlich mal eingebaut wird.

Hast du überhaupt denn schon mal die aktuellste Version ausprobiert ?

Ist schon eine weile her. Aber die von Dir beschriebene Änderungen würden nicht die Dinge beseitigen die ich als Problematisch empfinde.

Und warum bitte soll es da ungeeignet sein ?

U.A. durch das Globalmenü als auch die Startleiste links hast Du bei großen Bildschirmen extrem weite Strecken mit der Maus zurückzulegen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen