Hallo,
ich habe Ubuntu 12.04 zusaetzlich zu Win7 auf einer extra Partition auf meinem Notebook installiert. Der Grub startet automatisch Linux. Ohne Startup-Manager konnte ich das bisher nicht aendern, auch die neueren Tipps im Netz beziehen sich wohl eher auf aeltere Ubuntu-Versionen.
Obwohl ich fast nur open-source Programme verwende - mit Ubuntu kann ich mich nicht anfreunden. Der neue Desktop ist indiskutabel und die Graphik (auch bei pdf) haengt Windows hinterher.
Also: Wie bekomme ich Ubuntu wieder von der Platte und den Grub zurueckgebogen (der liegt ja wohl auf C:)? Partition loeschen/formatieren is nich, dann geht nichts mehr. Und eine Windows-DVD habe nicht (ist ja ein Notebook, da ist das zuviel verlangt).
Besten Dank im voraus,
connexione
Linux 14.992 Themen, 106.482 Beiträge
celsius schrieb:
Der Nutzer will nur seine Aufgabe erledigen, meist ist dies seine eMails lesen und vielleicht mal eine Bahnkarte online reservieren oder andere Sachen |
Dazu muß er aber natürlich auch kein Linux installieren und dem Zufolge auch nichts darüber wissen. Ein PC von der "Stange" mit MS Windows erfüllt diesen Zweck doch sehr gut. Dazu sind diese "Dinger" ja schließlich auch da.
celsius schrieb:Als interessierter PC-Mensch habe ich auch schon paar Mal versucht, komplett auf Linux umzusteigen. |
Das kann ich nur begrüßen, nur solltest du dich dann auch intensiv damit befassen und dann klappt es auch. Ist gar nicht so schwer glaube mir, nur du mußt am Anfang eben etwas Zeit investieren. Wenn dir das aber zu viel ist, dann lass es lieber bleiben. Die anderen Möglichkeiten kennst du ja.
MfG Acader