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Ist das Nötigung, oder gängige Praxis?

unhold06 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, bei Amazon.de eine Festplatte bestellt. Soweit so gut, schnelle Lieferung etc.

Tage später, wer bei Amazon.de schon einmal bestellt, bzw. gekauft hat, kennt das Prozedere.

Sie wollten eine Bewertung über den Verkäufer. Also Versand, wie schnell usw.

Da ich von Natur aus ein ehlicher Mensch bin und mit meiner Meinung auch nicht hinter den Berg halte, habe ich dem Verkäufer nur 3 von 5 möglichen Sternen gegeben. Warum?

Die Art eine Festplatte zu versenden war derart diletantisch. Eine Pappe um die FP, etwas Knüllpapier und ab die Luzie.

So Kunde, wir haben geliefert, daß sehr schnell, nun gib uns eine positive Bewertung.

Heute nun bekam ich eine E-Mail vom Verkäufer, in welcher mir ein Gutschein in Höhe von 25,00€ in Aussicht gestellt wurde, sollte ich bei denen im Onlineshop einkaufen und meine abgegebene Bewertung überdenken.

Hier ein Ausschnitt aus besagter Mail:

vielen Dank für Ihre Bestellung über Amazon und Ihre anschließende Bewertung. Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und werden diese natürlich dazu nutzen, um unsere internen Abläufe zu optimieren. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihrem Problem annehmen.

Da wir derzeit 3 neue Mitarbeiter haben, bleibt es leider nicht aus, dass  einige wenige Bestellung anders ablaufen wie gewünscht. 

Aber das können wir definitiv besser und möchten Ihnen hierzu gerne die Gelegenheit geben, unseren Service erneut zu testen. Überzeugen Sie sich davon, dass eine Bestellung in unserem Haus ein durchweg positives Kauferlebnis ist.

Daher möchten wir Ihnen gerne einen Einkaufsgutschein im Wert von 25€ für Ihren nächsten Kauf über unseren Onlinestore oder über unseren Amazon Store schenken. Hierzu überdenken und ändern Sie aufgrund der neuen Erfahrung die bereits abgegebene Bewertung bei Amazon und erhalten dementsprechend den genannten Gutschein.

Mit freundlichen Grüßen


Das ganze finde ich schon ganz schön heftig. Die 25,00€ können die sich in die Haare schmieren.

Zum Abschluß sollte nicht unerwähnt bleiben, die Kritik richtet sich nicht an Amazon.de, den Bestellungen werden bzw. wurden immer sehr schnell und korrekt bearbeitet und verschickt. Bei Problemen, welche auftreten können, immeer sehr kulant. Viel mehr geht die Kritik an die Handelspartner, von denen ein paar wenige versuchen, mit kleinen Geschenken, die Kunden zu einer positiven Bewertung zu bewegen, in dem sie Geldprämien versprechen.
Schade!
... unhold06
... unhold06
Klingt in der Tat... Olaf19
unhold06 Olaf19 „Deine Bewertung finde ich nachvollziehbar - drei oder sogar...“
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Hallo Olaf,

sicher kann man das Kind auch Bestechung nennen.

Fakt ist, diese Firma scheint kein Einzelfall zu sein.

Um auf Teufel komm raus, eine positive Bewertung zu erhalten, obwohl ich weiß, ich habe da Mist gebaut, finde ich verdammt dreist.

Wie ich schon erwähnt habe, den Gutschein können die sich in die Haare schmieren.

Kunde war ich dort auch nur einmal.

Sollte ich einens Tages mal großen Zorn auf jemanden haben, werde ich ihm diese Firma wärmstens empfehlen Zwinkernd.

Die einzige wirklich saubere Lösung wäre, wenn der Händler die Platte umtauscht, d.h. du schickst dein Exemplar zurück und bekommst ein adäquat verpacktes wieder.

 Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur, ich brauche die Platte dringend. Zum anderen, wer gibt mir die Garantie das die neue besser verpackt ist?

Das wäre ein einziges Hin und Her, welches ich mir sehr wohl ersparen möchte.

In diesen Sinne.

Gruß

unhold06