Hallo zusammen,
das neue Ubuntu 12.04 erscheint standardmäßig nun als 64bit-Version.
Mein oller PC ist von 2005 und hat einen AMD64 Athlon. Sollte also gehen.
Neben Ubuntu 64bit nutze ich ausser dem Nvidia-Treiber nur Skype und GoogleEarth an prop. Software. Da sollten sich keine Probleme ergeben.
Aber- das ist nunmehr meine erste Berührung mit 64bit und ich frage mich, ob und mit welchen Nachteilen zu rechnen ist. Z.b. wenn div. Programme (SW-Center) nur in 32bit vorliegen oder auch Treiber für die Peripherie. In der Regel ist das ja abwärtskompatibel.
Ich frage mich also gerade, ob es Sinn macht auf 64bit umzusteigen oder doch besser bei 32bit zu bleiben. Nicht dass ich nachher Probleme bekomme, die ich sonst so nicht hatte und es evt. doch nicht daran festmachen kann.
Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke & Gruß
Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge
Es scheint als haben wir sehr unterschiedliche Arbeitsweisen...
ohnehin mehrere [...] Flachbildschirme betreibe.
Zum Betrieb mehrere Bildschirme brauchst Du nicht zwingend mehrere PCs. Ich habe derzeit vier Schirme auf dem Schreibtisch stehen und alle direkt an meiner Workstation angeschlossen. Sehe keine Notwendig darin die Bildschirme auf mehrere Computer zu verteilen und damit Einschränkungen in der Flexibilität hin zu nehmen, oder noch einen zweiten Computer mit weiteren Bildschirmen und einem eigenen Satz von Eingabegeräten daneben zu stellen.
Hätte ich nur einen Monitor würde ich mir die Umschaltung aber auf jeden Fall auch vorziehen. Der Nachteil wären die Mehrkosten an Strom, aber sonst ?
Sonstige Nachteile: Die aufwändige Umschaltung, und z.B. auch die fehlende gemeinsame Zwischenablage.
Aber: Wo wären denn die konkreten Vorteile eines zweiten PCs?
Du beziehst Dich immer nur auf VBox. Mit dem VMware Player und dem Unitiy-Modus (nicht zu verwechseln mit Canonicals Unity) hat Du eine noch bessere Integration: Fenster des Gastsystems werden individuell als Fenster im Hostsystem eingebunden, mischen sich also recht unauffällig zwischen die Anwendungen des Hosts...