Hallo Zusammen,
habe mir gestern einen USB3.0 Kartenleser von Transcend geleistet um die Datenübertragen meiner Fotos von der Speicherkarte auf den Rechner zu beschleunigen.
Habe das Teil unter LM 11 angeschlossen und nix war! An USB2.0 läuft es ohne Probs.
Habe dann den Kernel auf 3.1.x upgedatet und dann wird auch der Leser unter USB3.0 samt Datenträger erkannt. Leider lassen sich die Dateien nicht öffnen. Weder unter LM11, Ubuntu 10.04, 10.10, 11.04, 11.11 :-((
Habe nun im Netz gelesen, das ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin.
MOBO ASROCK 870 Extreme3, Transcent TS-RDF8K USB3.0 Kartenleser
Hat von jemand von euch noch nen Tipppppp?
Gruß
joe
Linux 14.981 Themen, 106.338 Beiträge
Sorry, das ich diesen Beitrag von mir nochmal nach oben hole, aber
habe mir gestern einen USB3.0 Kartenleser von Transcend geleistet um die Datenübertragen meiner Fotos von der Speicherkarte auf den Rechner zu beschleunigen. Habe das Teil unter LM 11 angeschlossen und nix war! An USB2.0 läuft es ohne Probs. Habe dann den Kernel auf 3.1.x upgedatet und dann wird auch der Leser unter USB3.0 samt Datenträger erkannt. Leider lassen sich die Dateien nicht öffnen. Weder unter LM11, Ubuntu 10.04, 10.10, 11.04, 11.11 :-((
Habe mit gestern die Zeit genommen und meinen Läppi geputzt, dann 12.04 LTS druuff und siehe da, usb3.0 löppt jetzt bei mir und das ist schnell. :-)