Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Internetanschluss in separatem abgeschloss Raum -wie machbar?

Conni3 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe folgende Frage, da ich mich überhaupt nicht auskenne:
Wir bekommen bald zu unserer Wohnung noch ein kleines Zimmer dazu. Das Zimmer liegt neben unserer Wohnung und hat einen separaten Eingang. Man geht also aus unserer Wohnungseingangstür raus, und daneben ist dann gleich die Eingangstür zu dem separaten Zimmer. Dort soll dann meine Tochter ihr zukünftiges Zimmer haben.
Die frage ist nun, sie nimmt dann auch ihren PC mit rüber in das Zimmer. Wie kann sie dann ins Internet? Welche Möglichkeiten gibt es, wenn zwischen dem Zimmer und unserer Wohnung zwei geschlossene Türen und eine Wand dazwischen ist?
Unser Router (der hat nur LAN-Anschlüsse) ist an einem Ende der Wohnung am Ende des Flurs, wo die Telefonanschlussdose an der Wand ist. Bisher war es so, dass ich DSL-Kabel verlegt habe, einmal ein sehr langes 10Meter-Kabel in den Raum, wo ich den PC habe, und ein weiteres solches langes Kabel ins Wohnzimmer, wo meine Tochter bis jetzt noch ihren PC hat. Die Türen zu diesen Zimmern kann man wegen den verlegten Kabeln natürlich nicht mehr schließen.
Aber wenn der PC nun in ihr zukünftiges Zimmer soll, geht das nicht, das Kabel durch die Türen zu verlegen , denn die Türen müssen wirklich geschlossen werden. Bleibt also nur ein Loch voll durch die dicke Wand zu bohren und das Kabel dann da durchziehen ins andere Zimmer rüber. Aber damit könnte der Vermieter nicht einverstanden sein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Link! Conni3
Conni3 Borlander „Die Versuchen damit Geld zu verdienen...“
Optionen

Klar , so wie überall mit allem ein Geschäft gemacht wird. Dennoch nehmen diese Leute das Thema ernst und integrieren es sogar in ihren Beruf.
So einfach , das man eben nur sagt, die haben eine Meise und brauchen den Psychodoc, kann es nicht unter den Teppich gekehrt werden. Das zeigt doch nur auf, dass man selbst mit dem Thema nichts zu tun haben will, zudem der begrenzte Verstand sich manches auch nicht erklären kann, und man leistet dann einfach in der Form Widerstand und weist es von sich , indem man sagt, die sind nicht ganz dicht und brauchen den Doc. Ne bequeme Art, damit umzugehen.
Dass es nunmal Leute gibt, die sensibel auf Elektrosmog reagieren, während anderen das gar nichts ausmacht, ist genauso wie wenn der Organismus mancher Menschen auf bestimmte Nahrungsmittel oder Duftstoffe unverträgliche Reaktionen zeigt, während viele andere Leute das alles vertragen. Und die, die alles vertragen, reagieren dann oft mit Unverständnis und Intoleranz und Vorurteilen auf die, die es nicht vertragen - das beweist die Praxis immer wieder. U.a. weil es ihnen selbst nichts ausmacht und sie von sich aus gehen ,und weil sie es daher nicht nachvollziehen können, warum andere darunter leiden.
Genauso wie wenn ein Nichtraucher unter Rauchern unter dem Nikotinrauch regelrecht leiden kann, aber der Raucher in totalem Unverständnis den Kopf schüttelt und nicht verstehen kann, dass der Nichtraucher so eine Mimose ist.

bei Antwort benachrichtigen