Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

Was würdet ihr tun?

olliver1977 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus zusammen,
also mal von anfang an. Ich arbeite bei einem Subunternehmer, der für 3 größere Firmen arbeitet, zwei dieser Firmen, die zusammengehören, haben uns jetzt wegen der dritten Firma die Subunternehmer Verträge gekündigt. Dadurch kann mein Chef mich nichtmehr halten und ich verliere den Job zum 1.6. diesen Jahres. Vorhin hat mein Handy geklingelt und ich hatte eine Mitarbeiterin eines der kündigenden Auftraggeber am Apparat. Deren Mann, bietet mir jetzt einen Job an, da er die Verträge übernimmt.
Wie würdet ihr da handeln. Ich bin da in einem Gewissenskonflikt, da ich einerseits arbeiten will und andererseits meinem Chef nicht vor dem Kopf stoßen will, da ich ihm Dankbar bin, weil er mich damals aus dem Hartz 4 geholt hat, indem er mir sofort einen Festvertrag gab. (das lief ohne Bewerbung, wir haben uns bei meinem Umschulungsträger, auf dem Sommerfest 2006 kennengelernt, da er dort selbst seine Umschulung vor einigen Jahren gemacht hat)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Hi Olli:- , ich glaube doch das Du meine Einstellung kennst:- . Da steht doch...“
Optionen

Ich bin mit einige meine vorpostern komplett einverstanden was Karl sagt. Ist es ein freundschaftliches verhaeltnis. Dann sollte man schon reinen Tisch machen. Nur da kommen dann die gewissensbisse.

Beispiel:

Vor ca. 9 Jahren da arbeite ich auch fuer jemand. Es war ein freundschafltiches verhaeltnis. Ich habe fuer ihn nicht nur nach Stunden gearbeitet, sondern mehr. Sogar am Wochenende wie verrueckt. Mir macht arbeiten spass. Aber als sein Laden langsam aber sicher den Bach runterging. weil ich war nie mit ihm eine meinung wie er sein Geschaeft fuehrte. Und ich dann sah das es so nicht weiterging. Musste soger von meinen Geld ihm auch noch leihen. Bei Geld hoert immer die beste Freundschaft auf. Als ich dann kuendigte. Hat er mich so schlecht gebrandmarkt. Das ich ihm angeblich Hardware geklaut habe und miesere tricks. Zum beispiel an ein Instut haben wir damals 60 PC verkauft. Alle Xp lizenzen, waren ilegal. Das Institut reklamierte. Schob er mir die Schuld zu. Damals haben auch 2 Geschaefte um mich geworben und ein Kunde von ihn auch noch. Aber nein ich machte den gleichen fehler. Ich blieb bei ihm.

Alle offenheit und ehrlichkeit hat auch seine Grenzen. Weil wenn dein Chef dich kuendigt. Tja dann heisst es das er nicht viel Wert legt auf dein freundschafliches Verhaeltnis.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Meine! - winnigorny1
Was würdet ihr tun? xafford