Hallo und guten Morgen!
Ich wollte von einer DVD von c't das obige Programm auf eine neue Festplatte, die ich extra für Ubuntu formatiert habe, installieren.
Neben dieser war noch Windows7 und die Daten-Partitionen im Laufwerk.
Als fast am Anfang der Installation von Ubuntu die Frage kam: ob 'eingehängte' Partitionen /dev/sda ausgehängt werden sollten, und ich die Frage mit Ja/Nein beantworten sollte, stand ich wie ein Ochs vorm Berge.
Was soll ich denn dazu sagen? Was sind diese 'eingehängten' Partitionen?
Bitte, gebt mir dazu eine erschöpfende Auskunft, damit nichts schief geht.
Dazu noch etwas: Ich habe im Laufwerk 2 SATA-Platten je 1TB - beide in einem Wechselrahmen. Die Ubuntu-Platte soll nach der Installation alleine laufen.
Sollte ich vor der Installation von der CD die Windows 7-Platte herausnehmen, und nur die Ubuntu-Platte im Laufwerk lassen?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Egon
Linux 15.013 Themen, 106.906 Beiträge
Unix ist ein eingetragenes Warenzeichen von The Open Group und so lange GNU/Linux nicht als Unix zertifiziert worden ist, ist Linux nur Unix-ähnlich.
Mir persönlich ist es egal ob Linux als Unix zertifiziert worden ist. Es geht erst einmal nur ums Prinzip.
Das GNU Betriebssystem wurde ursprünglich angefangen um das propritäre Unix von AT&T zu ersetzen.
Ich sage das immer wieder weil ich nicht mehr hören kann das Linux Windows ersetzen soll. Ich kann nur hoffen das Debian GNU/Linux nicht zu einem Windows mutiert, damit es sich besser verkaufen läßt. Die Leute haben eine völlig falsche Vorstellung und kennen nur ihr Windows.
Textbausteine ?
Ich lese nur Handbücher weil mich Unixprogrammierung , der POSIX Standard und die Linux Standard Base interessiert. Das ist mein Hobby .