Allgemeines 21.967 Themen, 148.268 Beiträge

Die Gier der Medienindustrie kennt keine Grenzen!

Fetzen / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Jetzt wurde ein Youtube-Video gebannt, weil irgendein Rechteinhaber (den Namen nenne ich extra nicht) meinte, dass ihm das Vogelgezwitscher im Hintergrund gehören würde. Man musste das zwar zähneknirschend als 'Irrtum' eingestehen, wohl aber auch nur, weil der Betroffene sich nicht sofort ins Bockshorn jagen ließ. Irgendjemand hat da echt einen Vogel! ;)

http://www.stern.de/digital/online/urheberrechtsverletzung-youtube-sperrt-video-wegen-vogelgezwitscher-1792891.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Hühner? winnigorny1
Fetzen schuerhaken „Die Gier... - Es geht noch toller!“
Optionen

Ich denke hier wäre es angesagt, einen RA nachfragen zu lassen, was das auf sich hat. U.U. reagieren die dann anders, denn dann rotiert die Frage, ob man verklagt werden könnte. Mit Rechtsschutz könnte man das durchaus mal riskieren.

Ich denke es geht dabei nur darum, die User einzuschüchtern und klarzustellen, dass man jederzeit für jeden Fehltritt belangt werden kann. Also rasselt man bei jeder eingebildeten Gelegenheit mit dem Säbel. Solche Vorkommnisse sollte man sich merken und Leidensgenossen suchen, um über die Medien evtl. einen kleinen Aufruhr anzetteln zu können.

Draufhauen und dann sorry sagen, um das Opfer mit einem blauen Auge im Regen stehen zu lassen, das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Nach meinem Verständnis geht so etwas in Richtung übler Nachrede, oder falsche Anschuldigungen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen