Hallo,
habe ja auf dem NB jahrelang den Virenscanner "Avira Free Antivirus" laufen.
Es gab ja schon etliche Fehlalarme mit zerschießen von Word 2003 und auch Works.
Doch nun habe ich grad die 12 Version (nach endloser Mahnung von Avira) installiert und was ergab der Suchlauf? Kann man nicht glauben: "Virus= Games Moorhuhn", seit 3 Jahren auf dem PC per Kauf DVD, nie bemängelt worden, auf einmal ist dies Spiel "gefährlich" zwar als "niedrig" eingestuft doch als Virus benannt. Da wurde das gleich gelöscht, (es wurde 2 mal so diagnostiziert, einmal die DVD wohl insgesamt und dann ein Spiel aus der Serie von Moorhuhn).
Ich werde nicht wieder, einfach gesagt.
Ist die Version 12 von Avira nun total abgerutscht? Habe das Spiel auch auf dem stationären PC laufen, dort über MSE und anschließend über Avast nen Suchlauf ausgeführt, das Spiel ist da i.O. Spiele es ja wenigstens so 1 x im Monat und hatte noch nie ne Warnung dabei.
Meine (wohl zu wenigen ) Grauen Zellen können das nicht so glauben.
Woran liegt es bei solcher Meldung?
Gruß
Manfred
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
Du scheinst einer jener Menschen zu sein, bei denen es erst dann Klick! macht, wenn sie täglich dasselbe von mindestens drei Leuten gesagt bekommen - und zwar monatelang.
Also auch hier und von mir nochmal so einfach wie nur möglich:
Virenscanner sind unzuverlässig. PUNKT
Avira ist besonders unfähig. PUNKT
Zu Fehlalarmen kommt es immer wieder bei den verschiedensten Anwendungen. PUNKT
Avira hat sich sogar schon selbst als Virus erkannt.
Wenn du deine Prioritäten nicht änderst, werden dich solche Alarme weiterhin beschäftigen und echte Gefährdungen werden u.U. übersehen.