Hallo,
habe ja auf dem NB jahrelang den Virenscanner "Avira Free Antivirus" laufen.
Es gab ja schon etliche Fehlalarme mit zerschießen von Word 2003 und auch Works.
Doch nun habe ich grad die 12 Version (nach endloser Mahnung von Avira) installiert und was ergab der Suchlauf? Kann man nicht glauben: "Virus= Games Moorhuhn", seit 3 Jahren auf dem PC per Kauf DVD, nie bemängelt worden, auf einmal ist dies Spiel "gefährlich" zwar als "niedrig" eingestuft doch als Virus benannt. Da wurde das gleich gelöscht, (es wurde 2 mal so diagnostiziert, einmal die DVD wohl insgesamt und dann ein Spiel aus der Serie von Moorhuhn).
Ich werde nicht wieder, einfach gesagt.
Ist die Version 12 von Avira nun total abgerutscht? Habe das Spiel auch auf dem stationären PC laufen, dort über MSE und anschließend über Avast nen Suchlauf ausgeführt, das Spiel ist da i.O. Spiele es ja wenigstens so 1 x im Monat und hatte noch nie ne Warnung dabei.
Meine (wohl zu wenigen ) Grauen Zellen können das nicht so glauben.
Woran liegt es bei solcher Meldung?
Gruß
Manfred
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo Manfred,
worüber haben wir uns im vergangenen Sommer schon ausgetauscht?
Nachdem auch ich damals mit Avira nicht mehr zufrieden war, hatte ich zu Avast oder MSE geraten.
Weder hat man eine absolute Sicherheit, noch eine 100%tige Funktionsfähigkeit, nicht bei Programmen und auch nicht in der Technik.
Antivirenprogramme, die etwas ohne meine Zustimmung auf dem PC löschen, gehören ohne wenn und aber in die Tonne.
Die Sicherheit OHNE AV-Programm ist dann höher, als mit AV-Programm. Aber das wurde ja hier auch schon oft genug geschrieben.
Du darfst das Ganze auch nicht so verkniffen sehen, nimm`s sportlich.
Mache regelmäßig ein Image und werde etwas gelassener, mit der richtigen Image-Strategie bist du immer auf der sicheren Seite.
Woran liegt es bei solcher Meldung?
Solchen Gedanken/Fragen nachzuhängen, würde mir nur kostbare Lebenszeit stehlen. :-)))
Je nach Konfiguration werden nicht nur Viren sondern auch andere u.U. unerwünschte Anwendungen gemeldet. Auf dem Arbeitscomputer sollen ja u.U. keine Spiele installiert werden.
Scheint in diesem Fall allerdings sehr schlecht kommuniziert zu werden :-|
Gruß
bor
Hi,
Scheint in diesem Fall allerdings sehr schlecht kommuniziert zu werden :-|
besonders nachdem das Spiel (über Kauf DVD ) ja schon paar Jahre drauf st und so 1x monatlich geklickt wird (mind.).
Da kommen echte Zweifel auf an so einem Programm.
@Hatterchen
sicher hast Du Recht, die nun noch seehr kurz verbleibende Zeit sollte man "Geist"reich verbringen:-).
Leider kann ich mich immer noch nicht anfreunden damit das es "absehbar" (wie für jedes Lebewesen) einfach dann nix mehr gibt? Weg und und verschwunden? Einfach so, nix mehr spüren, merken , fühlen, unvorstellbar noch momentan für meinen "Geist":-), der muß noch geleert werden:-). Trotzdem ist der Hintergedanke sehr ernst und zutreffend, wer verfügt über so eine Vorstellung ohne zu "erschauern"?
Prost und Schönen Gruß
Manfred
Ach Manfred, auch das sehe ich etwas gelassener und glaube einfach an die 77 Barfrauen (nicht Jungfrauen, wer will denn die Arbeit) die mich erwarten.
Einen Geistvollen Abend und noch ein schönes Wochenende. :-)
Tun´s nicht ein paar weniger??
Will auch noch welche. ..... .....:-)))
Hi:-),
es wäre wohl einen "Disput" wert glaube einfach an die 77 Barfrauen (nicht Jungfrauen, wer will denn die Arbeit) die mich erwarten., meine was man dann unter "Arbyt" verstehen würde*LOL*.
Doch es liegt noch jenseits meiner "Vorstellungskraft" :-(, wird so "leer" dann im Deetz wenn ich ernsthaft so überlege, na ja, wir sind eben nur "menschlich" und nicht der Nabel der Welt, doch man denkt es anders oft. Da schaue ich nun mal "Geist"voll nach*LOL*, aber ich hab auch nun so eine Hexe (die sich Hexenfeuer nennt:-)), ist auch geeignet "trübe" Gedanken zu verdrängen:-).
Schönes WE und natürlich viel Freude am Enkel (da wäre ich natürlich auch obenauf dann:-))
Schönen Gruß nun
Manfred
für alle oder nur für Dich?
Gruß
Karl
Also Karl, ich bitte Dich, irgendwann sollte das Sparen doch mal ein Ende haben.
Natürlich für jeden, der daran glaubt. :-))
Geil :-))
Gruß
Karl
Hallo Manfred,
hast du vor dem Wechsel der Version, den gewünschten "Meldungsexport" erstellt?
Guckst du hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538885574.html#_pc
Den kannst du auch jetzt noch machen und im anderen Thread posten.
Gruß
knoeppken
Du scheinst einer jener Menschen zu sein, bei denen es erst dann Klick! macht, wenn sie täglich dasselbe von mindestens drei Leuten gesagt bekommen - und zwar monatelang.
Also auch hier und von mir nochmal so einfach wie nur möglich:
Virenscanner sind unzuverlässig. PUNKT
Avira ist besonders unfähig. PUNKT
Zu Fehlalarmen kommt es immer wieder bei den verschiedensten Anwendungen. PUNKT
Avira hat sich sogar schon selbst als Virus erkannt.
Wenn du deine Prioritäten nicht änderst, werden dich solche Alarme weiterhin beschäftigen und echte Gefährdungen werden u.U. übersehen.
Hi,
ich bin doch froh das ich noch solche Unterstützung bekomme, trotz Du scheinst einer jener Menschen zu sein, bei denen es erst dann Klick! macht, wenn sie täglich dasselbe von mindestens drei Leuten gesagt bekommen - und zwar monatelang.
kann Dich und Hilfesteller voll verstehen und akzeptiere den Unmut.
Habe die Anleitung auch ausgedruckt (sehr erheblich), doch wir haben (derzeit?) paar größere Probleme mit der Gesundheit (wie 2 Beide, die Eva und ich:-(), die haben da momentan Vorrang und ich bin nur sporadisch am /im PC.
Freue mich trotzdem dazu das mir geholfen wird. (Ganz resistent bin ich nicht sonst)
Schönen Dank, schönes WE
und
schönen Gruß
Manfred
Ich bin gar nicht unmutig ;-) Ich stelle lediglich fest, dass du wichtige Hinweise über lange Zeit ignorierst bzw. falsche Prioritäten bei der Lösung setzt (abseits deiner privaten Angelegenheiten).
Aber WENN du das Problem hier angehst, dann nicht durch Durchprobieren diverser Programme oder Rätseln über dieses oder jenes Teilproblem.
Letztlich gehts doch darum, den PC sicherer zu machen und das geht nun mal nicht mit Schutz-Software.
Die kann man begleitend und z.B. zum Erhärten eines Anfangsverdachts verwenden, aber nicht so maßgeblich, wie du es tust.
Hallo,
Endlich nun habe ich es geschafft:-), (es war nämlich gar nicht so einfach für mich diese17 Seiten Anleitung zu verstehen und auch nachzuvollziehen in meinem Alter als Laie des PC).
Hinzu noch private und gesundheitliche Probleme (erhöhter Form).
Doch nun ist es vollbracht, es gab nach der Installation von "Maiwarebytes Anti-Malware"
und der so vorgegebenen Konfiguration keinen Hinweis, nur "0" oder "Null" stand dann dort danach. Es hat aber echt fast 2 Std gedauert, aber FF war geladen, dazu gesagt.
Bin aber froh das es geschafft ist und es wohl doch um Fehler der Scanner dann gehandelt hat.
Danke für diesen Link mit "Mailwarebytes", den kann man ja nun auch öfter nutzen (natürlich nur dann in angeführter Aktualisierung).
Aber es war schon echt sehr anstrengend für mich und nicht einfach mich da durchzuwurschteln.
Man ist eben keine 30 mehr und der Geist reagiert träger auf totale Neuzugänge, also es ist schwierig ganz einfach gesagt sich da noch aktuell zu halten (weil keine PC-Vorkenntnisse da sind wohl).
Ich bin heilfroh das der "Mailwarebytes" nix gefunden hat, trotz genauer Befolgung der Anleitung.
Schönen Dank und Gruß
Manfred
Nur am Rande: Malwarebytes Anti Malware. Malware bedeutet "schädliche Software". Mail wäre Post.
Dass nichts gefunden wurde, ist zwar nicht übel, aber auch dieses Programm ist natürlich nicht unfehlbar und auch kein vollwertiger Schutz. Im Chipforum nutzen wir es zu Analysezwecken, wenn der Scanner des Hilfesuchenden bereits versagt hat. Ein Meldungsexport der bisher von Avira in der Vergangenheit gefundenen Sachen wäre noch besser gewesen...
Hallo,
ist mir inzwischen auch klar (entschuldige bitte meine Ausdrucksweise) , meine damit das ich verstehen tue dieses Programm ist natürlich nicht unfehlbar und auch kein vollwertiger Schutz.
Nur wer ist noch vorsichtiger beim Umgang mit Software oder Browser oder sonstigen Sachen wie Downloads? Da dürfte man den PC sonst gar nicht mehr anschalten:-(.
Egal , ich freue mich über diese Anleitung und auch zu der Hilfe um selber wieder "freier" atmen zu können.
Schönes WE und Danke
Manfred
Mein lieber Manfred,
genau das ist der falsche Denkansatz.
Natürlich läuft auch bei mir die eine oder andere Schutzsoftware auf den PCs, aber im Prinzip nur, weil es sich so gehört.
Ansonsten treibe ich mich im Internet wirklich, fast, ohne jede Beschränkung herum.
Aber, ich bin beim Updaten meiner Betriebssysteme und der sicherheitsrelevanten Programme einer der Ersten.
Einen Virus hatte ich zuletzt vor ca. 20 Jahren auf einem PC, diesen Virus habe ich mir mit einer Firmendiskette, auf der ein Berechnungsprogramm enthalten war, selber eingeschmuggelt.
Trojaner, Würmer oder sonstiges an Bedrohung hatte ich bislang nicht auf meinen PCs.
Natürlich lässt mich das in keiner Weise leichtsinnig werden und natürlich habe ich mich mit der Materie auch etwas auseinander gesetzt und das, ist wichtiger als jede Virenschutz-Software.
Da ich weder Genie bin, noch Talent habe, bleibt mir "nur" mein frohes Gemüt. :-))
Hallo,
habe es nun überall (trotz meiner persönlich familiären Probleme) auch auf dem NB installiert und prüfen lassen (wegen der Datenübertragung PC-PC).
Doch ich scheine da ein "Glückspilz " zu sein:-)., es ist nix moniert worden, also spinnen mittlerweile auch die "Virus-Scanner":-(.
Gerade eben wieder erlebt, "Computer nicht geschützt" bei Avira 12, doch auch "Update" und "Suchlauf" brachten keine Besserung zu dieser Mitteilung:-(.
http://250kb.de/u/120212/j/LnOxx78E6VRr.jpg
Also ich bin da schon oft überfordert bei diversen Meldungen wenn man auch Brain 1 eingeschaltet hat:-(.
Gruß
und aber nicht zu vergessen :"schönsten Dank" denn es hat Euch natürlich auch Zeit und Mühe gekostet die Anleitungen für die Hilfe zu senden.
SchönenDank und klar wünsche ich Euch Allen ein guten Start in die neue Woche, sie wird für Arbeitnehmer eh schon stressig werden,.
Danke und Gruß
Manfred
Wieso mittlerweile? Die spinnen immer mal wieder seit jeher. Wie jede andere Software enthalten sie Fehler. Manche fallen dem Anwender auf, andere nicht.
Also ich bin da schon oft überfordert bei diversen Meldungen...
Immer Meldung genau notieren und dann fragen.
Übrigens sieht man auf deinem Screenshot, dass du MBAM hast laufen lassen, während Avira aktiv war. In der Anleitung steht ausdrücklich, dass man den Hintergrundwächter des anderen Virenscanners währenddessen vorübergehend deaktivieren soll, um Probleme zu vermeiden.
Das ist auch so ein Ding, das Tausende nicht kapieren...... Da werden dann schon mal die Virensignaturen des anderen Wächters vom jeweils anderen als Viren erkannt....
Abgesehen davon, denke ich mir, dass Moorhuhn ganz und gar nicht verseucht war, sondern dass der Scanner nach der heuristischen Methode etwas Harmloses mit virenähnlichem Code erkannt hat.
@Manfred:
Immer darauf achten, was hinter dem letzten Punkt steht. - Wenn hinter dem "Virusnamen" ".gen" oder irgendwo "generic" steht, ist das die sog. heuristische Erkennung und das ist in vielen Fällen ein Fehlalarm - immer wieder mal. Sowas packt man dann erstmal in Quarantäne und schickt die Datei ans Virenlabor des jeweiligen Herstellers.
Wenn die Entwarnung kommt, kann man das File aus der Quarantäne zurückschreiben. - Wenn nicht, dann AUA.... (siehe nächster Absatz) oder, falls es dann wirklich ein Virus war: AUA, AUA! Neuaufsetzen/Image zurückschreiben.
Ich hatte bei Gdata bereits zweimal einen Fehlalarm bezüglich AdobeAcrobat (Vollversion). Da wurde jeweils das listige kleine Unterprogramm, das beim Systemstart überprüft, ob man ein legale Version laufen hat, als Virus erkannt. - Ab in die Quarantäne und schon startet der Acrobat nicht mehr.
Sehr lustig, weil man kann die Datei dann nicht mehr zurückschreiben (das wird vom Acrobat gesperrt), sondern muss deinstallieren, von Adobe ein Reinigungsprogramm schicken lassen, damit dann die letzten Reg-Einträge löschen, neu installieren und registrieren......
Ich hasse sowas, aber das ist immer noch kein Grund, auf einen vernünftigen Virenscanner zu verzichten.
Übrigens sieht man auf deinem Screenshot, dass du MBAM hast laufen lassen, während Avira aktiv war. In der Anleitung steht ausdrücklich, dass man den Hintergrundwächter des anderen Virenscanners währenddessen vorübergehend deaktivieren soll, um Probleme zu vermeiden.
Stimmt, aber da es es bei mir der erneute Suchlauf war (wollte es erst einmal für mich machen) , da war vorher der Aviara gekappt:-). Nein ganz "resistent" bin ich noch nicht, hoffe das es noch paar Jahre so bleibt:-), kann man selbst schlecht einschätzen und meine "Umgebung" ist da leider stark betroffen, es nennt sich dann "Demenz":-(, tja aber gegen die Schicksalsschläge:-(). der Natur kann man kaum an.
Bin aber auf mich ein wenig stolz es so geschafft zu haben, klar nur durch die Einleitung hier, aber wenn ich meine "Angstschweißausbrüche" so sehe bei Download und dann noch "installieren" und diese Nachfragen dann:-(, die verunsichern mich immer aufs neue.
Also, schönen Dank, sieht wohl doch nicht so arg aus, meine das "Games Moorhuhn" ist wohl doch kein TR.
Ist zwar "preiswert" beim MM gekauft, doch eben bezahlt und das ganz legal über öffentlichen Handel.
Kann mich an den Hinweis erinnern das es diese "Störenfriede" Geld bring:(, doch die gehörten alle in den Knast ohne wenn und aber, die solch eine wirklich gute "Institution" wie Internet den älteren Leuten sogar zerstören:-(.
Gruß
Manfred
Das hier ist meine ( ! ) Meinung und Ansicht zu dem Thema. Zu einem Virenscanner hatte ich noch nie Vertrauenen. Sowas ist viel zu "alt" um nützlich und sicher zu sein. Laufende Aktualisierungen machen ihn trotzdem immer als einen Hinterherläufer. Er kennt nur die Viren von anno dazumal. Er blockt den Eingang nur unsinnig zu und zeigt bei einigen Fehlmeldungen seinen wahren IQ. Für einen sicheren Rechner gibt es heut div. Tools, z.B. für den Rootsektor ( Sehr wichtig ), für das Durchschnüffeln von Schadsoft etc., oft kostenlos. Ich habe bei meinem System wahrscheinlich mehr Aufwand, aber ich fühle mich wesentlich sicherer als mit einem Virenscanner. Der macht auf dem Computer nur Kino. Bei mir rödeln fünf Tools die ständig beim oder nach dem Surfen und auch in Ruhephasen den Computer clean halten. Ich bin sehr viel in Sachen Games unterwegs, da fängt man viel, trotzdem immer ( ! ) sauber. Übrigens ginge ein Virenscanner bei mir nicht, schon ein Trainer würde ihn völlig aus der Fassung bringen. Damit möchte ich niemanden aus der Fassung bringen, bitte jeder wie er denkt. Ich habe in meinen Rechner Vertrauen, immer sauber!
Schade, ich dachte schon, du würdest es richtig machen. Aber 5 Tools, um irgendwas zu "cleanen", sind 5 zuviel. Lass mich raten: Sowas wie CCleaner, Tuneup Utilities, viell. noch Registry-Booster...? Alles, was man braucht, ist bereits vorhanden.
Ich bin sehr viel in Sachen Games unterwegs, da fängt man viel, trotzdem immer ( ! ) sauber.
Man "fängt" sich dann etwas, wenn das System nicht aktuell ist und die Exploits auf präparierten unverdächtigen Webseiten dann bei deinem PC Schwachpunkte finden wie z.B. veraltetes Java, Flash oder einen alten Adobe Reader
Sorry, aber das kannst du einfach nicht wissen, sondern nur glauben! Das einzige, was wirklich hilft, findest zu hier:
http://www.dr-kaiser.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/Infoblaetter/Info_Drive.pdf
Und das ist die "billige" Software-Ausführung, die zwar auch schon einen sehr guten Schutz bietet, aber eben auch nicht 100%!
Die hast du nur, wenn du die pci-Karte, die man bei kaiser auch bekommt, nimmst. Das Ding ist nach bisherigen Erkenntnissen wasserdicht.
Alle anderen Lösungen sind mehr oder weniger eine Glaubensfrage!!
Meine "Einleitung" sollte doch klar umrissen sein, andere essen eben gern Erbensbrei, ich nicht! Und was so jeder auf "seinem" Rechner veranstaltet ist ja nun wirklich sein Problem. Übrigens, von den fünf zuviel, eine Rootrepeal.exe ist auch dabei. ( Kicher )
Booooaaah - ist ja gaaaaanz toll! Dann kicher mal weiter, bis du dir was eingefangen hast. - Leider gibt es Malware die du auch mit solchen "tollen" Tools nicht loswirst! Was dir in Fachforen auch bestätigt werden wird.
Das einzig wirklich Sichere ist ein Image von einem garantiert sauberen System (ohne den 1. Internet-Kontakt), eine Hardwarelösung wie die von Kaiser und das ständige Aktuell-Halten von System, Browser, PlugIns und übriger Anwendungssoftware....
Dann kicher mal ruhig weiter und iss dein Pflaumenmus!
Das hier ist meine ( ! ) Meinung und Ansicht zu dem Thema. Damit möchte ich niemanden aus der Fassung bringen, bitte jeder wie er denkt. ( Ich hatte das wirklich ernst gemeint - Kicher )
1. Die Zuschrift sollte sich auf den Threadakteur, sprich Frager "beziehen".
2. Man sollte jedem überlassen ob er zu seiner Hochzeit in Weiß, in Rot oder "blau" erscheint.
3. Wenn ich Antworten erwarte stelle ich Fragen.
4. Je weniger man sich auf Folgepostings bezieht um so weniger "Schaden" entsteht im Thread.
5. Freundlich, höflich, nicht voll Arroganz strotzend, beleidigend kann und darf eine Zuschrift schon sein.
6. Das System ICH : Esse gern Vanillepudding DU : Vanillepudding finde ich zum Kotzen braucht in einem Forum niemand!
( Es sei denn, [ Ausnahme! ] er hat keinen Frisör.
Auch das ist wieder meine Meinung, muß sich mit keiner anderen decken.
Wirkt wenig ernsthaft.
...ob er zu seiner Hochzeit in Weiß, in Rot oder "blau" erscheint
Kleidung ist Geschmackssache. Datensicherheit und -schutz nicht. Es geht bei einem internetfähigen Rechner nicht nur um deinen PC und deine Daten. Ist dein PC infiziert, belästigt und gefährdet er andere Rechner.
Wenn ich Antworten erwarte stelle ich Fragen.
Wenn du dich an einer öffentlichen Diskussion beteiligst, musst du damit rechnen, dass man deine Statements nicht nur zur Kenntnis nimmt, sondern auch darauf reagiert.
...nicht voll Arroganz strotzend, beleidigend kann und darf eine Zuschrift schon sein.
Höflichkeit ist optional. Zunächstmal gehts hier um Sicherheit. Was du als Arroganz betrachtest, resultiert idR aus jahrelangen Erfahrungen (gerne auch mehr).
Vanillepudding finde ich zum Kotzen
Du schweifst ab. Offensichtlich ist dir die Form wichtiger als der Inhalt. Kritikfähigkeit ist nicht so dein Ding, hm?
Off Topic: Deine Signatur ist falsch. Das Zitat stammt von Einstein.
BTW: Dieses "das ist meine ( ! ) Meinung..." ist rhetorisch unsinnig. Wessen Meinung solls denn sonst sein?
Ein wirklich sachlicher und fundierter Rundumschlag. - Ich hatte schon keine Lust mehr dazu. Eigentlich waren meine Postings nicht bösartig gemeint; ich wollte ein wenig Aufklärung betreiben (soweit das mit meiner - sicherlich auch eingeschränkten) - Kompetenz liegt.
Ich bekenne mich insoweit schuldig, als dass ich mich - nach den vorangegangenen Postings - einer gewissen Ironie nicht erwehren konnte. Dennoch denke ich nicht, dass ich "beleidigend" war. Jedenfalls lag das nicht in meiner Absicht.
Und Arroganz? Ich denke, dass die Teilnehmer bei Nickles wissen, dass ich eigentlich kein arroganter Mensch bin. - Sorry, wenn es so ankam; es ging mir mehr um sachliche Kritik und ein gewisses Aufrütteln.
Äh...wem antwortest du jetzt? Lisa? Mir? Meine Antwort jedenfalls galt lisa0678.
Na dir, in Bezug auf deine Antwort an Lisa. - Und eben auch Lisa - in Bezug auf ihre Vorwürfe....
Hi Winni:-),
entschuldige bitte meine doch sehr persönliche Anrede:-), doch die habe ich mir einfach erlaubt durch verschiedene Dispute wo wir uns begegnet sind:-).
Finde fast sehr viele Leute hier echt i.O. , dazu gehörst Du auch (und trotz recht großer Kritik der Iron auch:-)).
Aufklärung betreiben finde ich immer gut, meist sind auch hier langjährige User oft überrascht über Ergebnisse die ansonsten andere Laien erzielt haben. Bin aber froh das es Dauerdummis auch noch akzeptiert.
Ich habe grade heute wieder fast an Verzweiflung gestanden beim PC , doch ich hab nix unternommen (meine damit keinen VIP angerufen), einfach probiert und alle "Kenntnisse" gerafft") , hab es echt da mal geschafft, meine die vielen nicht installierten Updates auch noch zu packen:-).
Da fühle ich mich manchmal schon wie ein kleiner "Könner":-).
Nun nix weiter, es gibt derzeit nix was Nickles schlägt, meine in sachlicher, freundlicher und persönlicher Form;-).
Schönen Gruß
Manfred
Das ist schon in Ordnung so! Und schön, dass du jetzt alle Updates draufhast!
Da darfste dich auch durchaus als Könner fühlen. Wenn ich dran denke, wie einfach dass mit PC und Netz in den Anfängen war (selbst mit Betriebssystemen wie Win98SE, die noch ein offenes Buch waren), dann ist es heute für junge und alte Neueinsteiger endlos verwirrender.
Und es ist immer wieder schön, Menschen zu sehen, die es dennoch wagen, es mit der Herausforderung aufzunehmen und dann auch Ratschläge annehmen und umsetzen und danach ihre Erfolgserlebnisse haben.
Da fühle ich mich manchmal schon wie ein kleiner "Könner":-).
Hi Manfred,
hier der Reim für einen Könner:
"Wenn dich nicht mehr die Updates zwacken,
dann darfst Du schon die Flasche packen.
Wenn Dir also Gutes widerfährt,
ist das doch einen Moorgeist wert."
Whow!!!! - Hatterchen 10 Points!!!!
Bist ja doch lernfähig! - Auch als Dichter!!! - Und auch das Versmas ist OK!!!
Apropos Dichtkunst....
Ich hab auch einen, wenn auch schon etwas älteren, wie man als Kenner merkt:
Hirn, Verstand und Virenscanner
sind nur was für lahme Penner.
Formatieren, Löschen, Weinen
holt den Virus von den Beinen.
Firewalls muss jeder horten,
installieren wir mal Norton,
Kerio und ZoneAlarm,
Nee...ich nehm euch auf'n Arm.
Klickt auf jedes Buntgeblinke,
Downloads, Highspeed, Pinke-Pinke.
Doch nicht wundern, wenns bald kracht,
die Firewall hat nichts gebracht.
Wer's nicht glaubt, solls selbst probieren,
wenig später formatieren.
Habs gesagt, ihr wollts nicht hören,
drum will ich auch nicht weiter stören.
Huiiii...Nachschlag...
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon glaubt, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der. Wilhelm Busch
Wenn einer, der mit Ach und Krach
gelernt, dass manche Firewalls sehr schwach,
nun meint, zwei helfen mehr,
so irrt sich der.
Wenn einer, der so grade eben
gelernt, dass Viren den PC beehren,
nun denkt, dagegen gut, was teuer ist,
so ist das Mist.
Wenn einer, der so grade eben
gelernt, dass Viren den PC beehren,
nun denkt, gut sei dagegen, was nichts koste,
so sind die Daten bald Komposte.
Wenn einer, der dank einer Krücke
gelernt, sein Rechner hat ne Lücke,
nun glaubt, ZA kann diese stopfen,
so sind verloren Malz und Hopfen.
Wenn einer, der nach Tag und Jahr
gelernt, dass sicher er nie war,
nun glaubt, ein Zauberproggie könnt ihn heilen,
so kann er's immer noch nicht peilen.
Wenn einer, zögerlich und lasch
gelernt, Trojaner fängt man sich sehr rasch,
nun hofft, ne Firewall kanns richten
so wirds die Daten bald vernichten.
Wenn einer, klug genug zum Browsen
gelernt, mit dem IE zu sausen
nun meint, was Bess'res gäb' es nimmer
so hat der Gute keinen Schimmer.
Wenn einer, der mit Frontpage codet,
gelernt, wie man mit Buttons votet,
nun denkt, HTML sei simpel,
so irrt der Gimpel.
Wenn einer, schon seit Wochen online,
gelernt, in Mails da müssten Pics rein,
nun denkt, das fände jeder super,
so irrt der Puper.
Booooaaaahhh!
Schade, dass es nur 10 Points als Maximum gibt! Das ist nun wirklich schön! - Habe ich mir gleich per Copy&Paste geklaut! Danke für das schöne Gedicht.
Kein Wunder, selbst jahrelang Dichtung gewesen.
Für Dich.
"Der Winni warft den Bumerang und konnte nie was treffen,
doch seine Frau die Winnifee, die brachte ihm ein Tässchen Tee.
Nun traf des Winnis Bumerang,
er machte einen Hasen lang."
Hi,
:-), ich finden diesen entspannenden Ausgang echt toll von Euch:-).
Ob da der "Geist" aus dem "Moor" mit beiträgt?:-).
Jedenfalls bin ich froh Euch "geistreich" hier aktiv zu sehen und auch Spaß dabei zu haben ein wenig zu "frotzeln", mit Respekt natürlich:-).
Danke Euch für ne kleine Aufhellung (in meiner derzeitigen Krise)
Manfred
PS.
Bitte schon mal um eine Entschuldigung falls ich mal ein wenig neben der Taste liege, das ist wohl ein wenig verschuldet am Befund, wenn man bedenkt wieder einen Infarkt und keine Reaktion des Arztes, erst durch Kardiologen dann ersehen:o. Aber das macht nun nix, es gibt ja noch eine gewisse Erwartung am Leben:-).
Wollen da mal doch den Geist aus dem Moor ein wenig Luft lassen*LOL* und sich zu entfalten:-).
Nun aber :-), will ja keine lästige Fliege werden:-)-
Gruß
Manfred
Hi,
sollte es mir gelungen sein, mit meinem Quatsch, dir deinen tristen Alltag etwas zu erhellen, freut mich das.
Das es Dir nicht so berauschend geht, habe ich schon mitbekommen und kann das sehr gut nachempfinden. Leider sind wir schon in einem Alter, in dem die Einschläge immer näher kommen und den einen oder anderen Streifschuss mussten wir schon einstecken, leider.
Ist aber für mich kein Grund, sämtliche Köpfe hängen zu lassen. ;-)
Im Gegenteil, jeder Tag bringt wieder neue Herausforderungen und da ist keine Zeit zum Trübsal blasen. Natürlich kann man heute vieles nicht mehr, was man früher konnte, statt Bäume auszureißen zupfe ich heute eben Grashalme.
"Auf das der "Geist" im Glase, die trüben Gedanken verblase."
Euch noch einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende.
Schließe mich da an! Werde jetzt mal langsam die Segel streichen, werde müde - ist wohl auch dem Alter zu verdanken.
Hallo:-),
ja so freue ich mich doch täglich neu :""Auf das der "Geist" im Glase, die trüben Gedanken verblase."
und auch :"sämtliche Köpfe hängen zu lassen. ;-), nee , nee:-), den Kopf wollen wir aufrecht ans Ende tragen*LOL*, Genuß ohne Reue sage ich ganz schlicht dazu:-).
Hoffe werde nicht gleich nen "Orden" bekommen wegen durchsichtiger Korrespondenz:-). Hoffe aber ein wenig auf Verständnis für (Galgen)Humor:-)*LOL*. (Bin aber echt erstaunt wie Du rein liest und da vieles erlesen hast-wohl :-( wahr, na macht nix:-)).
Echt gut beschrieben finde ich die Einschläge immer näher kommen , aber ein Glück das da Geld der Welt einen beschützt, endlich sind wir alle an der Zeit mal dran. Dazu sage ich mal "göttliche Gerechtigkeit", egal ob man durch sein Kapital ein Jahr herausschinden kann, aufhalten kann man nix an der Uhr, die tickt unablässig und es wird einem manchmal nicht ganz froh an dem Gedanken (obwohl wir nie zeitlos werden wie ein Goethe, Schiller usw.:-))
Also sollte man "JETZT" leben und nix verschieben was man sich wünscht und leisten kann, Erben sollen nix müffeln doch nicht Gewinner sein, jetzt und echt leben ist da meine Devise, ob es immer so den Ärzten paßt? Aber da hab ich ein wenig Glück m,it HA, der sagt zu mir :"Alles machen was Lust und Freude macht, sogar Rauchen(obwohl er das sonst strikt verbietet) es kann paar Jahre mehr am Leben bringen:-)- Narrenfreiheit möchte ich eigentlich nicht sagen
dazu, wahrscheinlich gewisse Erkenntnisse.
Aber ich will nicht jammern hier, es geht immer weiter (Karneval gibt ein Lied= Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst"*LOL*.
Wollte eigentlich nur ausdrücken wie überrascht ich bin durch "hinterlesen":-). Danke auch dafür.
Schönen "Geistigen" Gruß (den gönne ich mir nun doch:-))
Manfred und weiter für Dich und Familie ein schönes WE mit Kamelle sammeln?
Gruß
Manfred
Schick! Werd ich gleich mal meiner Winnifee vorlesen!