Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Tastenkombi "AltGr+E" für das Euro-Zeichen funktioniert nicht

gelöscht_106723 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

beim Einfügen des Eurozeichen habe ich offensichtlich mehrere Tasten erwischt, denn es kam die Nachricht: "Sie haben eine Tastaturverknüpfung gedrückt, die den Verbindungsmanager aktiviert oder deaktiviert" Leider habe ich den Haken an "diese Meldung nicht mehr anzeigen" vor der OK-Bestätigung nicht entfernt.
So..das wars dann und ich kann das Eurozeichen mittels AltGr+E nicht mehr einfügen....und nur dieses nicht, denn AltGr+Q für das @ funktioniert. Auch die Tilde ~ funktioniert.
Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich da was drehen muss, um die Funktion wieder herzustellen?

Eine Kategorie für diese Frage konnte ich nicht herausfinden.

Danke für Anregungen, solange sie sich nicht mit "Format C" befassen:-))

Gruß...heinott

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_106723 dorschandi „Hi, Küstenbewohner Ja, Richtig das mit dem Support war rausgeschmissenes...“
Optionen

Moin, Dorschandi,
die Umstellung von HDD auf SSD hat geklappt. Da ich aber alles geclont habe, ist natürlich auch der Euro-Fehler übertragen worden. Eigentlich logisch, denn wieso sollte eine 1:1-Kopie repariert worden sein. Aber man weiß ja nie was so ein PC im
Hinterkopf hat.
Also....der Fehler ist noch da und wahrscheinlich nur durch die Holzhammermethode auszumerzen.

Vielleicht gibt es auch mal einen Crash und das System muss repariert werden. Bei einem solch teuren Gerät wie ein Aspire Ethos von Acer hätte ich einen solchen Mist nicht erwartet. Aber auch Acer will pinkeln wie ein grpßer Hund und kriegt das Bein nicht hoch.

Gruß in die weinselige Pfalz........von der deutschen Nordseeküste....heinott

bei Antwort benachrichtigen