Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Tastenkombi "AltGr+E" für das Euro-Zeichen funktioniert nicht

gelöscht_106723 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

beim Einfügen des Eurozeichen habe ich offensichtlich mehrere Tasten erwischt, denn es kam die Nachricht: "Sie haben eine Tastaturverknüpfung gedrückt, die den Verbindungsmanager aktiviert oder deaktiviert" Leider habe ich den Haken an "diese Meldung nicht mehr anzeigen" vor der OK-Bestätigung nicht entfernt.
So..das wars dann und ich kann das Eurozeichen mittels AltGr+E nicht mehr einfügen....und nur dieses nicht, denn AltGr+Q für das @ funktioniert. Auch die Tilde ~ funktioniert.
Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich da was drehen muss, um die Funktion wieder herzustellen?

Eine Kategorie für diese Frage konnte ich nicht herausfinden.

Danke für Anregungen, solange sie sich nicht mit "Format C" befassen:-))

Gruß...heinott

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_106723 usernull „Hallo heingott, funktioniert Strg Alt E? Strg Alt ist AltGr. Hinbiegen, also...“
Optionen

moin, usernull,
danke für den Hinweis. Strg+Alt ist AltGr ist mir klar, aber auch diese Kombination funktioniert nicht.
Den KeyboardLayoutCreator habe ich inst.-. leider reicht mein Lübke-Englisch nicht aus dieses PRG richtig zu verstehen.
Bevor ich noch mehr durcheinander bringe, muss ich passen.
Ich habe diese Funktion mit Bordmitteln (Tastatur meines Aspire Ethos 8951) ausser Betrieb gesetzt und kann aber
nicht ermitteln, wo denn die Rückführung zu finden ist.
hddiesel hat ja Vorschläge gemacht, aber die aufgezählten Funktionen gibt es bei Office 2010 nicht, aber ich habe schon einige Dinge gefunden,
die sehr versteckt auf dem System sind. Nur kann ich die derzeitigen Konfiguration der Tastatur nicht finden.
Ich betreibe mein Notebook mit Win7 prof. in der 64bit Version

Es ist echt zum ko....dass man die im Grunde einfachsten Dinge nicht findet.

gruß von der nordsee....heinott

bei Antwort benachrichtigen